Dienstag, 3. September 2019

Warum solche Ausländer echten Asylanten einen großen Schaden zufügen

Der typische Witwentröster mit dem Fantasie-Lebenslauf ... eiskalt dann erwischt .. lach!

 Hei .. muss Euch mal was erzählen. Es soll nicht ausländerfeindlich werden, auch wenn ich Euch was von einem Ausländer erzählen werde, der es ganz sicher fertig bringt, mit so einem Verhalten genau die Vorurteile anzuheizen, die nämlich viele Menschen inzwischen Ausländern gegenüber haben.

Die Fotos hier sind nur zum Buntmachen dabei, sieht immer besser aus als kahl, haben also nicht wirklich was mit dem Thema zu tun außer vielleicht ... ja ich bin mollig und nicht schlank und ja, ich habe auch einen Mann, mit dem ich mich gut verstehe, was im Zusammenhang sicher auch eine Rolle spielt.
Also ich lernte diesen Typen ungefähr im Jahr 2014 oder 2015 bei Jappy kennen. Er war schon älter und erzählte, dass er gerade in Göttingen studieren würde, um auch in Deutschland als Apotheker arbeiten zu können, das früher in seiner Heimat Sierra Leone auch schon studiert hätte, aber hier würde das nicht anerkannt. Er dürfte hier aber jetzt studieren. Da er nicht mehr so jung war, wunderte es mich, aber wirklich hinterfragt habe ich das dann nicht. Ich habe auch nicht hinterfragt, warum er eigentlich in Deutschland und dann eben in Göttingen war und auch nicht überprüft, ob man an der Uni in Göttingen überhaupt Pharmazie studieren kann .. was gleich noch wichtig wird ... haltet Euch mal gut fest.
 Er erzählte immer wieder, er hätte ein Faible für dicke Frauen und ich habe gesagt, gut da wäre er nicht der einzige, mein Ehemann hätte das auch, aber ich wäre halt auch gar nicht mehr zu haben, ich hätte ja schon einen lieben Ehemann.

Damals war ich sicher, er sucht eine mollige bis richtig schneckenfette Partnerin, hatte nichts gegen ihn, hab ihm halt Glück gewünscht, dass er eine findet.
 Sein Deutsch war recht nett, ich konnte das gut verstehen, was er erzählt hat, empfand den Mann also als sympathisch und nett.

Dann erzählte er, er wäre fast fertig mit dem Studium und müsste nun ein Praktikum von 4 Monaten machen (wichtig dabei auch nach Überprüfung heute ... Pharmazie-Studenten machen ein Jahres-Praktikum, bevor die fertig sind, nicht nur eins über 4 Monate). Dazu wäre er in seinem Heimatland Sierra Leone und würde mit einer ganzen Gruppe anderer Studenten da etwas machen, was mit der besseren Ernährung der Bevölkerung dort zu tun hätte.
 Es gibt auch jemand unter diesem Namen, den er sich damals gegeben hatte und unter dem er mir per Privatnachricht auch nach wie vor bei Facebook schrieb, der das tatsächlich dort macht und auch was mit Schulen und einer besseren Ausbildung für die Kinder in diesem noch sehr unterentwickelten Land, aber das ist definitiv jemand anders und der auch auch direkt in Freetown mal was mit Wirtschaft studiert und nicht Pharmazie und auch kein Zweitstudium in Deutschland in Pharmazie deswegen absolviert.
 Na ja ... er blieb länger als 4 Monate in Sierra Leone. Wir hatten noch bis ca. Oktober 2017 Kontakt, später auch bei Facebook, weil er mir schrieb, da gäbe es ihn auch.

Er war die ganze Zeit sowohl bei Jappy als auch bei Facebook in meiner Freundesliste, hat sich aber wohl inzwischen immer wieder mal umgetauft, Bilder gelöscht und so, so dass ich später auch wegen doch ja vieler virtueller Freunde gar nicht mehr genau wusste, ob er das nun ist oder nicht.
Ich gehöre eigentlich zu den durchaus aufmerksamen Menschen, besonders bei Jappy.
Da kann man nette kleine Emos verteilen, es gibt ein Gästebuch für Grüße, Geschenke, die man zu Geburtstag an seine Jappy-Freunde verteilen kann und so weiter.
Ich bin selbst bei Facebook nicht so, dass ich nun nicht durchaus Leuten zum Geburtstag gratulieren würde, wenn die Geburtstag  haben und falls sie viel posten sollten, dann werde ich sicher ab und zu auch darauf reagieren. Man muss mich also weder bei Jappy noch bei Facebook aus den Augen verlieren, wenn man halbwegs aktiv ist. Und ich habe mich nirgends umgetauft.
 Na ja...vor einer kürzeren Weile . lass es 2 - 3 Wochen höchstens her sein, schrieb er mir ganz euphorisch, endlich hätte er mich nun wiedergefunden. Das war bei Facebook.

Das Gesicht kam mir bekannt vor, den Namen dazu hatte ich vergessen, habe also erstmal gefragt, wer er denn ist, er müsste sich umgetauft haben, er soll mir doch mal auf die Sprünge helfen.

Wir kamen ins Schnacken, ich erkannte ihn auch wieder und er zeigte mir zwei Töchter, schon 18 und 16, von einer sehr dicken Frau ... mit der sei er aber nicht mehr zusammen.
 Es gäbe von der auch noch einen Stiefsohn von einem Nigerianer und der sei auch immer deren Ehemann gewesen und dann nach längerer Trennung zurückgekommen und er hätte dann gehen müssen.

Dann hätte er sich in eine Frau aus der Nähe von Magdeburg verliebt, aber die sei dann 2014 an Krebs gestorben .. auch mollig. Die wäre Witwe gewesen mit Kindern und so weiter.

In Magdeburg hätte er auch einen Sprachkurs gemacht .. hat mir sogar das Zeugnis davon kopiert und per pn geschickt, ein sehr gutes Zeugnis.
 Aber wozu braucht jemand, der jahrelang in Deutschland studiert hat, einen Deutschkurs in Magdeburg?

Er wollte mal zu Besuch kommen .. also auch zu uns ... wenn er seine Töchter hier besuchen käme .. zuerst hat er mir allerdings erzählt gehabt, seine Töchter kämen ihn in Freetown, Sierra Leone, besuchen .. auch da schon wieder ein Widerspruch.

Ich schaute bei Jappy nach, ob er da noch in meiner Freundesliste wäre und sagte ihm bei Facebook nein .. aber da hatte ich mich geirrt, er war doch noch da, nur ohne Fotos und unter einem geänderten Namen.
 Er legte sich dann bei Jappy einen Zweitaccount zu, hat mir aber erzählt, er wäre da schon jahrelang nicht mehr gewesen, ich verkabelte den wieder in meiner Jappy-Freundesliste, stellte aber nach ein paar Tagen fest, dass der Zweitaccount gesperrt war .. erzählte ihm das dann bei Facebook.

Zu der Zeit hatte ich noch nicht entdeckt, dass ich seinen Ursprungsaccount immer noch in meiner Freundesliste hatte.
 Wir redeten über alles mögliche. Ich bin auch sicher, er hat mich gefragt, ob ich mollige Freundinnen hätte, auch hier in meiner Umgebung und er eine davon kennenlernen könnte, wenn er mich im Januar besuchen käme. Und ich habe gesagt, also nein da kenne ich leider keine. Also er war definitiv auf Partnerinnen-Suche hier in Deutschland.

Wir redeten dann auch immer wieder mal über meinen Mann Jürgen und ich habe dann gesagt, er soll dem doch bei Facebook mal eine Freundesanfrage schicken und selbst mit ihm reden, der Jürgen würde doch auch antworten und könnte auch gut deutsch, wäre ja gebildet.
 Er erzählte mir ja auch immer wieder, er würde von mir so gut Deutsch lernen, wenn wir uns unterhalten, so kam ich darauf, dass er vom Jürgen ja auch was lernen könnte.

Na ja .. bei Jürgen waren dann seine beiden Töchter von der Frau, von der er noch den Stiefsohn von dem Nigerianer hätte und die ihn wegen dem dann verlassen hätte, plötzlich 18 und 14, aber nur die 14jährige seine, die andere ihre. Wieder ein Widerspruch.
 Dann erzählte er mir plötzlich, er wäre in Sierra Leone mit einer Afrikanerin verheiratet, die 40 Jahre alt sei und sie würden sich noch so sehr ein Kind wünschen, schickte mir auch Hochzeitsfotos.

Mein Mann fragte ihn dann, warum er denn hier nach einer Frau suchen würde und auch nach Arbeit in Deutschland, wenn er doch gerade erst 2015 geheiratet hätte, einen guten Job in einer Apotheke in Sierra Leone und einen Zweitjob bei der Regierung in der Gesundheitsberatung in diesem Ernährungsprojekt. Daraufhin sagte er, er würde ja gar keine Frau suchen. Aha .. noch mehr Widersprüche.
Und dann .. er benutzt dem Ursprungsaccount bei Jappy nämlich noch, auch jetzt ... stellte ich fest, der war nie weg von Jappy, sondern die ganze Zeit über aktiv.

Er hatte aber gesagt, als ich sagte, er würde sich sicher bei Jappy erstmal zurechtfinden müssen, da wäre so viel anders geworden in den letzten Jahren, oh ja, das sei wahr. Also auch gelogen, denn das hat er, da er da nie weg war, doch mitbekommen.

Daraufhin habe ich mir den Account bei Jappy dann mal genauer angeschaut.


Ich fand unsere alte Korrespondenz und stellte fest, dass er mir da zwar ähnliche Geschichten über seine Ex-Partnerinnen, aber nicht haargenau das gleiche erzählt hatte wie bei Facebook .. wurde immer stutziger.

Und dann fand ich besagte Edeltraut, die er ja nun virtuell im Jahr 2014, da angeblich an Krebs verstorgen, die aus der Nähe von Magdeburg, in seiner Jappy-Geschenkesammlung zigmal wieder .. noch bis weit ins Jahr 2017 rein .. jahrelang hat sie ihm noch virtuelle Geschenke geschickt und immer wieder gefragt, ob er denn bald mal wieder kommen würde, die Kinder und sein Enkel würden doch so auf ihn warten.

Inzwischen hatte sie dann auch aufgegeben, aber tot ist die Frau definitiv nicht.

Er war dann plötzlich auch viel verhaltener bei Facebook geworden als zu Anfang .. erzählte mir dann, er wäre mt seinem Chef unterwegs.

Als ich fragte, warum er denn weg will aus Sierra Leone, er würde da doch sehr wichtige Dinge tun und hätte mir doch damals erzählt, dass er hier studieren würde, um zu lernen, in seinem Heimatland mehr für das dortige Gesundheitssystem zu tun .. und täte das doch nun auch .. so wirklich kam dann nichts mehr rüber außer, die Preise würde dort so steigen .. ich habe dann gesagt, also hier auch und noch schlimmer die Mieten, ich würde mir das an seiner Stelle gut überlegen .. und die Apotheken bei uns würden kämpfen, das wüsste ich, wegen der Konkurrenz durch die Versand-Apotheken.

Na ja .. sehr skeptisch geworden, war ich dann mal zuerst eben auf dem Profil von seinem Namensvetter, der in Sierra Leone eben wirklich viel für Entwicklungshilfe tut, aber das ist er eben ja gar nicht .. dann auf seinem und über den Link der Uni Göttingen, wo er ja Pharmazie studiert haben will, dann da mal rein.

Und siehe da ... Göttingen hat kein Studienangebot Pharmazie ... das kann man in Deutschland zwar an allen möglichen Unis studieren, auch in Kiel unter anderem, aber in Göttingen eben nicht .. auch nicht auf Englisch für Auslandsstudenten, wo es ja meistens noch Extra-Angebote gibt.

Und eine Fachschule für PTAs hat er aber nicht angegeben, was ja auch noch eine Möglichkeit wäre, in Deutschland eine eben Lehre zu machen, um in einer Apotheke arbeiten zu können.

Es war definitiv die Universität in Göttingen.

Also habe ich dann mal ganz dreist gefragt, welches Studienfach er denn in Göttingen belegt gehabt hätte damals, weil ich sei nun doch etwas irritiert.

Danach .. Schweigen im Walde.

Oh er sei nun gerade zurück gekommen von der Tour mit seinem Chef und so müde ...und er müsse nun ja aufschreiben, was sie unterwegs alles gemacht hätte und so ....

Tja ....


Fazit von mir zu diesem Typen:

Nach intensiver Recherche findet man noch einige andere Dinge von ihm im Internet ... auch so Aussagen wie er bräuchte Hilfe von einem Rechtsanwalt für Ausländerrecht und es sei doch normal, wenn man Asyl suchen würde, nicht immer die Wahrheit zu sagen, das täten doch alle und würde vor der Reise nach Deutschland auch immer so empfohlen, damit die Ämter sich dann totsuchen bei den falschen Angaben und man länger bleiben könne und so weiter . .Magdeburg und Deutschkurs kam da auch drin vor.

Nun ja Sierra Leone ist ein armes Land ... aber es ist genauso wie Tunesien und Marokko eben ein Land, das als siher gilt und wo man kein Asyl kriegt.

Und es ist ganz bestimmt nicht die feine englische Art, sich übers Anschleimen von übergewichtigen älteren Frauen erstmal über Besuche, also Urlaubsreisen, irgendwie nach Deutschland reinzumogeln, die dann, wenn sie nicht mehr nützlich sind, einfach sitzenzulassen, obwohl man denen vorher gesagt hat, sie wären die Liebe seines Lebens gewesen und so mollig ja so wunderschön und sonen Scheiß .. also echt.

Genau dieser Typ Ausländer sorgt dafür, dass immer mehr Menschen sagen, lass sie gar nicht erst rein, sie lügen doch alle und kommen nur her wegen mehr Geld, aber das könnten wir auch erstmal für unsere eigenen heimischen Sozialfälle ausgeben und brauchen dazu nicht noch neue aus irgendwelchen afrikanischen Entwicklungsländern.

Die schaden jedem Asylanten, der wirklich einen Asylgrund hat und die Wahrheit sagt.

Habe ich nicht recht damit?

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen