Montag, 2. September 2019

Sonntagsgassi bei endlich mal angenehmerem Wetter

Spaziergang auf der Pohnsdorfer Ecke - auf dem Rückweg trafen wir noch Dave

 Das Blatt links fällt nicht runter, sondern hängt an einem seidenfeinen Spinnenwebfaden.

 Gestern war nach langer Zeit der erste von der Temperatur her erträglichere Tag.

Man kriegte draußen endlich wieder halbwegs Luft.

 Wir sind mit Pepe dann mal wieder Richtung der Fellnasen gelaufen und auch Richtung der Heuweide am Wasser, aber die Fellnasen waren nicht auf ihrer Wiese, sondern irgendwo weiter oben auf dem Hof.

 Die Heuweide war auch noch nicht abgemäht. Die ist auch noch nicht wirklich ganz soweit.



 Oben zwei Parasolpilze.



 Am Postsee angekommen.





 Blick Richtung Pohnsdorf rüber. So weit sind wir aber gestern nicht gelaufen, sondern nach der Wiese links dann umgedreht.

 Wir sind aber mal runter ans Wasser, weil es sich so anhörte, als hätte da ein Graureiher Geräusche gemacht. Gesehen haben wir aber dann trotzdem keinen. Sollte der in den Bäumen gesessen haben, könnte man ihn aber auch von dort aus nicht sehen.

 Ich glaube, Pepe war noch nie in richtig hohem Gras unterwegs. Er traute sich zuerst nicht auf die Wiese rauf.



 Nach einer Weile, wo ihm das hohe Gras regelrecht Angst zu machen schien, ging es dann aber besser.



 Unten am Wasser, aber wie gesagt, zwar einige Gänse, aber kein Graureiher zu sehen.





 Und wieder zurück.

So eine hochgewachsene Wiese muss für einen so kleinen Hund ja auch was Urwald-artiges haben.



 Da waren wir dann wieder oben an der Straße.





 Als wir unten am Postsee waren, kam eine kurze Weile die Sonne raus und das Wasser glitzerte wirklich schön dadurch.







 Kurz vor zu Hause kamen und dann Miri und Dave entgegen .. also haben wir nochmal eine Weile geschnackt.







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen