Dienstag, 24. September 2019

Noch immer herrliches Herbstwetter - Teil 1

Heutiges Gassi - erste Hälfte Fotos

24. September .. der zweite Herbsttag nach dem Herbstanfang 2019.

Auch heute hatten wir noch wunderschönes Frühherbstwetter.

Leider habe ich gesehen, dass es sich in ein paar Tagen richtig heftig einregnen soll .. also Schmuddelwetter auf uns zukommt.

Nun ja .. genießen wir es, solange das noch nicht da ist.

Männe hatte offensichtlich supergute Laune.

Wir heute also beim Start zum langen Gassi .. sind nicht zum Wasser, sondern heute mal kreuz und quer durch diverse Straßen mit schönen Gärten gelaufen.



Noch findet man fast überall eine wunderschöne Blütenpracht in den Gärten.





Es gibt bei uns ja sehr viele Straßenzüge mit Reihenhäusern und jede ist von den Vorgärten oder aber dem Einblick hinten in die Gärten hinein, die auf der gegenüberliegenden Wegseite sind, halt anders.

Die Vegetation verändert sich laufend und wenn man ein paar Tage oder gar Wochen nicht mehr da war, sieht schon wieder alles vollkommen anders aus.



So einen kleinen Garten zu haben, das hätte schon was .. wir haben ja leider hier nichtmal einen Balkon.





Ende einer der vielen Reihen.

Und weiter ging es durch die nächste.

Und weiter ging es mit der herbstlichen Blütenpracht dort.





Viele Leute geben sich sehr viel Mühe mit der Gestalrung ihrer Vorgärten und selbst der ihrer Hintergärten.



Die Farben sind jetzt natürlich anders als im Frühling wie jedes Jahr.

Diese Mini-Blümchen, die an der Ecke wachsen, wo es dann durch zum Park geht, blühen schon den ganzen Frühling und Sommer über und nun immer noch im Herbst. Die sind voll niedlich.



Und wo wilder Wein wächst, sieht der inwzischen auch toll aus.



Ob dieser hier noch Weintrauben kriegt, weiß ich nicht genau. Mal schauen .. momentan blüht der.



Im Park. Von da aus sind wir dann über die kleine Brücke und durch noch mehr Gärten.

Die Fotos davon zeige ich Euch dann aber gleich im 2. Teil.

Ich muss jetzt erstmal in die Küche und uns was kochen.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen