Samstag, 21. September 2019

Über die letzten Sommertage hier kann man nicht meckern

Gestern eine unserer Mühlenau-Runden mit Pepe

 Bald ist ja Herbstanfang, dieses Jahr am 23.9., und ich muss sagen, der Spätsommer hört mit wirklich super Wetter hier auf.

Und soweit ich gesehen habe, fängt danach der Frühherbst wohl auch genauso toll an.

Da kann man nicht drüber meckern.

 Es ist nicht mehr so heiß, aber warm genug und regnet zwar ab und zu, aber wenig. So lässt sich das aushalten.

Gar kein Regen wäre ja auch gar nicht gut.

 Gestern haben wir mal eine unserer Mühlenaurunden zum langen Gassi mit dem Pepe ausgesucht, denn da war ich schon länger nicht mehr um zu schauen, wie sich die Gärten da verändert haben.



 Eine blühende Datura in einem der Gärten, an denen wir gestern vorbeigekommen sind.



 Die Rosen sind an vielen Orten auch immer noch wunderbar üppig.



 Ich glaube, das links ist auch eine Ebereschen-Art, aber nicht die, die man bei uns meistens sieht.

 Wolken flogen ab und zu zwar über den Himmel, aber Regen kam keiner runter, als wir unterwegs waren.







 Da waren wir dann an der Mühlenau angekommen, sind aber nicht lange am Wasser gelaufen, sondern dann rechts durch die Siedlung gelaufen, weil da so viele schöne Gärten sind .. da wollte ich nämlich hin, denn da waren wir schon lange nicht mehr.









 Oben Spalierobst an einer Hauswand.





 Die Pfaffenhütchen blühen jetzt .. siehe oben.

Und das rechts mit den tollen lila Beeren ist ein Liebesperlenstrauch, der da auch in einem der Gärten wächst.





 Manche der Ahornbäume in den Gärten kriegen jetzt schon buntes Laub.







 Da laufen wir zurück Richtung von unserem kleinen Park.



 Manche Leute haben schon richtig tolle Herbst-Dekos vor ihren Haustüren aufgestellt.



 Oben bei der Kräuterschnecke kurz vor unserem kleinen Park.



 Auch der wilde Wein kriegt allmählich überall sein schönes buntes Laub.





 Rechts sieht man ganz hinten unseren Stadtbus, mit dem wir ja manchmal mit Pepe in die Stadt fahren.

Das ist die Bushaltestelle, wo wir hier immer ein- und aussteigen.



 Neben dem blauen Wohnblock.

Und links der Jürgen auf der Treppe vor unserer Haustür.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen