Donnerstag, 5. September 2019

Ein erster angenehmer kühlerer Spätsommertag

Gestern mit Pepe unterwegs

 Nachmittagsspaziergang mit Pepe gestern .. einfach nur durch den Park zum Wasser rum.

 Es war nicht so regnerisch wie heute, wo es nun schon wieder fast zu herbstlich war .. sondern man kriegte endlich mal Luft, konnte aufatmen, weil es zwar immer noch warm, aber nicht mehr zu heiß draußen war.

 Ich brauchte trotzdem mal ne Pause, hatte mich durch eine Aktion, wo plötzlich 4 Hunde an den Zaun gekommen waren und ich mit Pepe leicht überfordert, gleich zu Anfang des Gassigangs ziemlich übernommen.

Das hat dann immer zur Folge, wenn ich erstmal fertig mit der Welt bin, dass ich auch beim nur Langsamlaufen nicht wieder zugange komme .. ich brauche dann ne Bank .. Ruhe von minimum einer Viertelstunde, damit mein Kreislauf wieder ins Lot kommt .. also habe ich mich da dann von dem Schock erstmal ausgeruht .. dann ging es weiter.

 Dann ging es weiter. Danach ging es mir dann auch wieder besser .. es war nur von der Aufregung und dem Gefuchtel gekommen, weil Jürgen nicht geschaltet hatte, dass ich Hilfe brauche.

Er versteht immer noch nicht wirklich, wie es mir manchmal geht .. ist vielleicht ja auch nicht so ganz leicht.

 Eicheln von einer amerikanischen Roteiche.

 Oben eine dicke rote Katze, die im Gras am Wegrand schlief.

Pepe hat die gar nicht gesehen gehabt.

 Die Sonnenblumen beim Kindergarten am Postsee.

 Im Moment sind sie da am Rumreißen .. überall wird irgendwas in die Erde eingebuddelt. Wir sind deshalb nicht weit gekommen, nur bis zur vorderen Bucht wegen der ganzen Baustellen in der Umgebung.



 Auch wenn Pepe eher wasserscheu ist .. manchmal geht er doch ein bisschen rein .. so mit den Füßen.

 Oben eine Ente, die ganz dicht am Ufer schwamm.

 Immer noch in der vorderen Bucht.



 Und auf der Rücktour nach Hause. Auch da blühen jetzt die Sonnenblumen in einem Garten so schön.

 Und immer noch die Rosen.



 Weil auf der Wiese Richtung uns so viele Hunde am Rumtoben waren, sind wir denen ausgewichen und durch die Gärten nach Hause zurück.



 Oben eine Biene auf den Fetthenne-Blüten.



 Und in manchen Gärten kriegt jetzt auch der wilde Wein Weintrauben .. auch etwas, das im Spätsommer sehr dekorativ aussieht.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen