Donnerstag, 1. November 2018

Friedhofstour am Reformationstag - Teil 1

Sind viele Fotos geworden - wird heute lang

Gestern habe ich mal allen Mut zusammengenommen und bin mit Jürgen zu Fuß bis zum Friedhof zum Grab meiner Mama und zurück gelaufen.

Wir sind von Anfang an recht langsam gelaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich nicht gleich am Anfang von einem Spaziergang verausgaben darf, weil es sonst nach wie vor für mich schwierig wird durchzuhalten.

Hier waren wir noch in der Ostlandstraße, also relativ am Anfang unseres Spaziergangs.

Wir haben ja im November Totensonntag, es gibt jetzt schöne Pflanzschalen und Gestecke und ich wollte mal schauen, was davon wir am besten für meine Mutter besorgen sollten und eben wie das Grab an sich aussieht, das wir ja mit Winterheide bepflanzt haben, die durchaus über den Winter bis zur Frühlingsbepflanzung gut aussehen sollte.

Kurz vor der Mühlenau und dem Mühlenaupark.

Ein neu gebautes Haus kriegt da inzwischen auch einen netten Garten. Das junge Paar ist seit Monaten auch immer fleißig dabei gewesen.

Hier auch so ein witziger Zierkohl dabei, dieser mit rosa Innenleben.

Da hatte jemand Halloween-Luftballons im Garten.



An der Treppe runter zur Mühlenau angekommen.



Und auf der Brücke über die Mühlenau rüber zum Mühlenaupark.





Blick auf den Mühlenaupark.

Und der Tunnel unter der Bahn durch.

Rechts ein riesengroßer Pfaffenhütchen-Strauch, der gerade ganz toll blüht.


So .. das war Teil 1 .. ich habe gestern so viele Bilder gemacht, das wird für einen Teil zu viel .. geht gleich weiter mit Teil 2.

LG
Renate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen