Mittwoch, 21. November 2018

Schmuddelwetter, aber mit relativ wenig Wasser von oben

Heute wieder mal am See unterwegs

 Als ich heute aufwachte, schien die Sonne, aber bis wir mit dem Frühstück fertig waren, nicht mehr.

Es ist November, man merkt das jetzt doch.

 Es ist relativ kalt und ungemütlich, eher bedeckt, regnet auch zwischendurch, aber das geht, kein Dauerregen und auch kein Starkregen.

 Wir sind heute mal wieder zum Postsee runter gelaufen.





 Die Quitten an dem kleinen neuen Baum fangen an runterzufallen.

Dafür, wie klein der ist, hat der super viele Früchte getragen .. welche hängen noch immer am Baum.



 Am Wasser angekommen.

 Einer der normalen Graureiher war vorn.

Ich mache gleich eins der Fotos groß .. schaut mal genau hin .. dann seht ihr ihn über den See fliegen. Er hat sich dann danach drüben auf einen Ast gesetzt.

 Auf dem Foto rechts flog er immer noch .. aber das kann ich nur noch mit meiner Lupenfunktion sehen .. nicht so .. oben mit Glück erkennt Ihr ihn vielleicht auch ohne Lupenfunktion.

 Als ich das Foto links gemacht habe, war er dann drüben auf seinem Ast gelandet.





 Selbst die Brombeerblätter werden jetzt herbstlich bunt.



 Eine Eberesche .. ganz ohne Laub, aber die Früchte hingen noch am Baum.

 Links hinter Jürgen, wenn Ihr genau hinschaut, hat schon einer die erste Weihnachtsdeko vor seiner Haustür aufgestellt.


Na ja .. bei Edeka kriegt man auch seit ein paar Tagen schon Adventsgestecke und Adventskränze.

Sehr lange ist es ja nicht mehr hin bis zum 1. Advent.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen