Dienstag, 6. November 2018

Heute Novembernebel pur

... aber wir haben ja auch November

 Schon aus dem Fenster sah man heute die Hand vor Augen nicht.

Ich glaube auch nicht, dass sich daran noch viel ändern wird, denn jetzt ist es halb 3 Uhr nachmittags und immer noch keine Sonne oder klarer Himmel in Sicht.

 Also gab es neute mal ein Nebelgassi.

 Es wird sicherlich in den kommenden Wochen noch trüber werden.

Momentan leuchtet ja trotz Nebel immer noch recht viel Herbstlaub überall.

 Die Bäume sind auch noch längst nicht kahl, auch das wird sicherlich noch ein bisschen dauern, bis alle Blätter abgefallen sind.

Hier kann man sonst locker bis auf den Postsee schauen ... heute war nur eine Nebelwand zu sehen.

 Ab und zu blühen unterwegs immer noch ein paar Rosen in den Gärten.

 Irgendwo sollte auf dem Foto links ein Buntspecht in dem Baum sitzen ... aber den finde auch ich nicht wieder.

 Der Postsee heute im dichten Nebel.



 Auch die Heckenrosen verlieren jetzt jeden Tag mehr Laub.

 Boote, die man sonst weniger sehen kann .. allmählich ja, weil der Knick davor seine Blätter abwirft.

 Rechts eine Entenfamilie .. wenn Ihr genau hinschaut.

 Die Insel mit den Kormoranen, auch fast im Nebel verschwunden.

 Rückweg durch die Gärten.





 Alles wird jetzt tagtäglich herbstlicher.

 Ein paar letzte Hagebutten .. und auch ein paar letzte Blüten in den Sträuchern wie rechts.





 Eine herbstliche Hecke kurz vor unserem Zuhause.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen