Freitag, 23. November 2018

Waren heute Pferde und Esel gucken ...

... aber die waren heute weit weg

Es wird kalt hier bei uns im Norden .. wir haben nachts schon Bodenfrost, wenig Sonne .. Regen geht zwar so .. aber wie sagt man so schön .. ist verdammt schuppig draußen zur Zeit.

 Heute sind wir erst abends einkaufen, weil ich da bissel mehr ausgeben konnte, wenn ich warte, bis das frische Texter-Geld auch gebucht ist. So wurde der Wochenend-Einkauf nicht ganz so mager.

 Vormittags sind wir deshalb wie immer mit Boomer spazierengegangen.

 Ziel heute mal wieder zu schauen, was eigentlich die beiden Esel und die beiden Pferde in unserer Nachbarschaft so machen.

 Vorn am Hof waren sie nicht zu sehen.

 Also sind wir am Wasser lang hoch zu der Wiese, wo sie letztes Mal gewesen sind.

Auf dem Foto rechts und den beiden da drunter muss irgendwo ein Graureiher rumfliegen .. aber ich erkenne ihn auch nirgends, obwohl ich genau weiß, ich habe ihn dreimal fotografiert.

 Er war gar nicht so weit weg eigentlich .. aber nun ja .. wieder mal zu schnell, das gute Tier.

 Bei den Eseln und Hoppas angekommen .. man sieht sie nur weit weg ganz hinten grasen.

Ich mach das Foto unten mal groß .. dann sieht man sie vielleicht ein bisschen besser.

 Na ja .. Nasen kraulen war heute nicht .. also sind wir dann umgedreht und wieder heim.



 Nochmal ein Blick zum Postsee rüber.



 Inzwischen sind die Bäume wirklich überall so gut wie kahl.



 Oben noch ein paar rotleuchtende Hagebutten.

Unten dann Rohrkolben am Ufer des Sees.



 Noch einige weiße Beeren.



 Mehr inzwischen runtergefallene Quitten.



 Und der Park neben unserem Haus und dann Blick auf unseren Wohnblock.


Zu Hause angekommen waren wir dann auch durchgefroren genug.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen