Dienstag, 18. Dezember 2018

Boomers neuer Hundefreund und warum das eine totale Überraschung ist

Na schaut mal selbst und lest, was ich dazu erzähle

 Da rechts wartet Jürgen mit Boomer auf Dave, einen Nachbarhund, weil wir mal schauen wollten, wie das funktioniert mit den beiden, wenn sie zusammen Gassi gehen.

Dass das ohne ein Heidenspektakel abgehen könnte, damit haben wir nicht wirklich gerechnet, denn normalerweise machen beide an der Leine, wenn sie einen anderen Hund sehen, einen Riesenlärm mit Bellen und Knurren und Drohen.

Und beide Männchen, was noch dazu kommt.

 Aber siehe da .. also schaut Euch das an .. ich kann es immer noch nicht glauben .. schon nach paar hundert Metern unten im kleinen Park gingen die Wedel freundlich hin und her und sie fingen an, sich zu beschnuppern .. und das an der Leine, weil Dave ein Rumäne ist und ohne Leine geht es bei ihm zumindest noch gar nicht, er könnte weglaufen.

 Dass wir das mal probiert haben statt uns wie früher eigentlich eher aus dem Weg zu gehen, hatte den Grund, weil die Frau, die sonst immer auf Dave aufpasst, da keine Zeit hat und sein Frauli übers kommende Wochende was Wichtiges zu tun hat und dringend einen Hundesitter braucht.

 Hier waren sie am Wasser und immer freundlich am Spielen und sich beschnuppern und so weiter.



 An der Wiese bei der Schwimmhalle waren keine anderen Hunde in Sicht und Jürgen hat Boomer einfach mal lose gemacht.

 Schaut mal, wie schön die beiden da spielen!

 Unten war die Leine dann wieder dran, sind ja mit Boomer auch immer eher vorsichtig unterwegs.

 Schaut mal, wie schön sie da Nase an Nase sind.



 Und dann ging es zurück durch die Stadt .. also Boomer hat definitiv nen neuen Freund gefunden .. gerade bei Dave hätte ich das im Traum nicht vermutet.

 Ob Boomer Dave nun auch bei uns in die Wohnung lassen würde, weiß ich nicht genau ...wenn ja, wäre noch besser .. aber selbst so sollte es klappen, sich mal um Dave kümmern zu können.


Ich glaube, heute Nacht wird Boomer ganz viel träumen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen