Die erste Gassi-Runde vormittags
So ... ich musste ja früh noch bissel texten .. habe dann aber dazwischen mal ne Pause gemacht .. war ellenlang mit dem Thema der vom Aussterben bedrohten Orang-Utan-Art auf Sumatra ...und wir sind dann nach dem Bearbeiten der Grundinfos, bevor ich damit weitergemacht habe, wie man sich als Tourist diese Tiere heute noch in freier Wildbahn ansehen kann, erstmal mit Dave und Boomer ein Stündchen spazierengegangen.Um wie viel Dave doch jünger ist als Boomer, haben wir schon auf dem Waldweg hinter uns am Haus gemerkt.
Er war immerzu so aufmerksam und ich sagte schon zu Jürgen, da kommt irgendwo ein anderer Hund. Boomer hat das noch gar nicht gemerkt gehabt, Dave aber ja.
War auch so .. also sind wir dann da erstmal umgedreht, denn der spielte lose mit seinem Herrchen hinter den Wohnblocks auf der Wiese.
Da waren wir noch in Richtung Wiese unterwegs, wo der andere Hund lose rumlief.
Unten waren wir dann in der Breslauer Straße .. und sind dann .. sicher ist sicher .. lieber nur ein kurzes Stück durch den Park und dann zwischen die Häuser gelaufen. Haben uns gedacht, dass da die Leute ihre Hunde vermutlich meistens an der Leine haben und das ist sicherer, wenn man sich begegnet.
Nachher werden wir auch eine Ecke aussuchen, wo die Wahrscheinlichkeit, dass fremde Hunde an der Leine unterwegs sind, groß ist. Da muss man dann weniger aufpassen.
Auch da waren weiter weg zwei Hunde .. Dave hat die schon entdeckt .. sieht man an seinem Gewichtsausdruck .. Boomer nicht.
Da waren wir in der Ostlandstraße.
Von da sind wir dann im Zick-Zack rüber in die Pohnsdorfer Straße.
Die beiden haben unterwegs minimum 40 - 50 x Beinchen gehoben .. Dave immer zuerst und Boomer an der gleichen Stelle obendrauf.
Da war eine total interessante Stelle zum gemeinsamen Zeitunglesen.
Durch den Park sind wir nicht zurück, sondern durch die Siedlung, weil im Park öfter andere Hunde lose rumlaufen.
Und wieder drinnen vor der Fahrstuhltür unten auf dem Flur.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen