Sonntag, 2. Dezember 2018

Der 1. Advent war hier bei uns ein sehr regnerischer Tag

Advents-Spaziergang mit Boomer im Regen heute

 So nass war heute der 1. Advent .. so gar nicht wirklich weihnachtlich also, eher schmuddelherbstlich.

 Unten hatte gestern wohl einer die Eingangstür versucht einzutreten .. ich hatte schon gestern Abend entdeckt, dass die ziemlich demoliert aussah.

Als wir gestern vom Friedhof zurückkamen, war fürchterlich Streit in der Wohnung unter uns. Ich fürchte, da hat eine junge Frau genauso einen Wüterich als Papa für ihre Kinder ausgesucht wie ich früher auch .. ach ja, da werden Erinnerungen wach.
 Ich flitzte mit Boomer durch zum Fahrstuhl, um nicht irgendwie dazwischenzukommen.

Oben in der Wohnung hörten wir dann Geschrei und immer wieder auch lautes Türengeknalle und dergleichen.

Ach ja ...das sind die Freuden mit Männern, die einem in der Wut die gesamte Wohnungseinrichtung in Stücke hauen, die so mit den Türen schlagen, dass die dabei kaputt gehen und sogar die Wände sich verziehen.
 Und mit Pech werden die zuweilen auch so wütend, dass man als Frau selbst dann eine gelangt kriegt und ohnmächtig in einer Ecke landet, wenn die wirklich treffen.

Arme kleine Maus .. nun ist er wohl erstmal weg und sogar die stabile Eingangstür ganz unten hat ne tierische Beule abbekommen.

Meiner kam immer wieder nach solchen Wutanfällen .. es war nicht gut, dass unsere Kinder das so oft haben miterleben müssen und für mich und meine Mama auch nicht.


Ich drück ihr die Daumen, dass der nicht wiederkommt, sondern sie ihn gegen einen umtauschen kann, der so lieb ist wie mein Jürgen .. vielleicht ist sie ja so schlau.

 Na ja ... nach dem kleinen Exkurs geht es nun weiter mit unserem Gassi im Regen heute.

Ich hab trotzdem geschaut, ob ich nicht ein paar weihnachtliche Motive unterwegs finde .. hab auch einige gefunden.

 Hier waren wir kurz am Wasser .. aber nur eine kleine Postseerunde, für eine lange war es von oben heute wirklich zu nass.

 Der See lag sehr ruhig. Windig war es heute nicht, nur sehr regnerisch.

 Jürgen, Boomer und ich unten am Wasser.



 Danach ging es dann neben dem Hundespielplatz am Postsee hoch und durch den Ort wieder zurück.

 Da links in dem Garten blühten noch Geranien.

 Oben die Regentropfen auf den Blättern einer Hecke.

 Oben an der Kirche, der mit dem Kindergarten, der dazugehört.

Und links Hagebutten mit ganz vielen Regentropfen daran.

 Ein wenig Weihnachtsdeko an den verschiedenen Haustüren auf unserem Weg zwischen den Reihenhäusern durch heim.

 Und nochmal zwei nassgeregnete Menschen und ein nassgeregneter Hund, der sich oben gerade mal schüttelt.



 Das oben ist ein Gartenzwerg, kein Weihnachtsmann.

 Und die beiden letzten Bilder sind von zu Hause.

Frühstück im warmen Wohnzimmer und unten ein träumender Hund auf seinem Sessel.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen