Freitag, 21. Dezember 2018

Unser Hundebesuch heute - Teil 3

Nachmittagsgassi im Regen

 Als wir heute die 2. Runde mit Dave und Boomer gelaufen sind, hat es leider geregnet. Heute vormittags hatten wir da mehr Glück und haben eine regenfreie Phase an diesem heute ja sehr regnerischen Tag erwischt.

 Inzwischen hat Dave die Nachbarin abgeholt, die sonst immer auf ihn aufpasst, wenn sein Frauli mal was vor hat. Aber erst abends.

Ich glaube, Boomer vermisst seinen neuen Freund, er wirkt irgendwie so.

Vielleicht ist er aber auch nur müde, denn das war natürlich für unseren alten Hund ein aufregender und deshalb auch anstrengender Tag.



 Nachdem wir zuerst Richtung Kaufmann und wieder zurück gelaufen waren, haben wir noch eine kleine Runde Richtung Tankstelle und dann da rundrum gemacht.

Da trafen wir dann den ersten Hund .. an der Leine, also alles gut ...der bellte zurück. Da hat Jürgen dann gemerkt, was für eine Kraft Dave hat, also schon viel mehr als Boomer. Boomer hat seltsamerweise keinen Ton gesagt. Ich glaube, für Boomer ist Dave jetzt Rudelchef und wenn der bellt, braucht Boomer das nicht machen. Offenbar ist das Anbellen fremder Hunde auch eine Art Schützenwollen des Rudels bei den beiden, die das ja beide eigentlich an sich haben.

Diese letzten Fotos sind schon sehr unscharf. Es war zwar noch gar nicht so schrecklich spät, als wir zurück waren, so gegen 16.00 Uhr erst .. aber durch den Regen doch schon ziemlich dunkel draußen und dann macht meine Kamera immer keine guten Bilder mehr.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen