Der letzte Sonntag im Jahr 2018 war mal richtig hell und sonnig
Es war auf jeden Fall gut für gute Laune und vielleicht konnte der Körper ja auch mal bissel Vitamin D auffüllen gestern, denn endlich schien nach langer Zeit hier oben bei uns mal wieder richtig hell die Sonne.Wir haben das helle Licht dann auch für ein schönes Gassi mit Boomer ausgenutzt.
Die dicke rote Katze war auch wieder da. Boomer hat sie aber gar nicht gesehen.
Wir sind mal wieder auf der anderen Seite vom Postsee rumgelaufen, gegenüber vom Bio-Bauernhof, wo die Esel und Pferde leben .. die waren auch auf ihrer Winterkoppel.
Der Postsee glitzerte richtig in der Sonne.
Ich hab sie nicht auf Fotos erwischt, aber es waren auch zwei der normalen Graureiher da, die kurz auch mal über den See geflogen sind, dann wieder in den Bäumen gelandet.
Links der große Schimmel.
Alle Pferde und Esel konnte ich gestern nicht fotografieren, nur manche .. den kleinen Esel und das Pony habe ich nicht erwischt.
Da waren wir wieder an der Heuweide angekommen, wo man so schön rüberlaufen und von der anderen Seite mal über den See schauen kann.
Weiter rechts rüber hörte man auch die Wildgänse .. es waren wieder hunderte da.
Zwischendurch starteten auch die Kormonare in einer ganz großen Gruppe, die wohl Mittagsruhe gehalten hatten, um wieder gemeinsam fischen zu gehen.
Blick über den See aus verschiedenen Perspektiven.
Und dann wieder zurück.
Oben sieht man den Riesenesel und das Großpferd vom Bio-Bauernhof nebeneinander stehen.
Und wieder zu Hause .. Sonne getankt und es wurde Zeit, ums unser 2. Frühstück zu machen.
Bei uns vorm Haus blüht gerade eine gelbe Rose.
Heute ist keine Sonne mehr da .. Nebel wie vorher auch schon tagelang .. schade, aber lässt sich nicht ändern, ist ja normal für die Jahreszeit.
Ich werde gleich mit Boomer und Jürgen starten, uns noch Berliner für die Silvesterfeier holen, denn die nach Mitternacht zu essen, soll nunmal Glück bringen und Glück können wir wirklich mal gebrauchen nach einem Jahr wie 2018, wo wir nämlich, weil mein Mann meinte, das ist doch Aberglaube, keine Berliner gegessen haben und so viel Unglück passiert ist wie selten in einem Jahr.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen