Montag, 17. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsmann und einer alten Drehorgel

Heute auf dem Weihnachtsmarkt Klosterhof Preetz

Moin allerseits.

So kalt war es gestern ...auf den Wasserpfützen überall Eis drauf.

Dazu dann aber nicht sonnig, sondern diesig, so dass einem die Kälte voll in den Kragen und in die Ärmel kroch.

Na ja .. Jürgen und ich mit Boomi dick angezogen auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt auf dem Klosterhof .. ohne Schnee-Weihnachtsromantik halt, denn ich glaube nicht, dass das mit dem Schnee zu Weihnachten dieses Jahr noch was wird.

Kleiner Abstecher in den Wald, weil uns so viele Hunde entgegenkamen.

Auf dem Weihnachtsmarkt selbst waren noch mehr.

Der Tannenbaumverkäufer hatte offenbar gut zu tun, der kriegte gerade einen neuen Hänger voll Weihnachtsbäume geliefert.

Neben dem großen Weihnachtsbaum stand noch ein kleiner mit lauter Zettelchen dran .. ich vermute, irgendwas Nettes für die Kinder .. und dabei dann ein Weihnachtsmann.

Blick rundrum zu den vielen verschiedenen Verkaufsbuden.

Und hier auch mit der Klosterkirche im Hintergrund.

Ab und zu spielte der Weihnachtsmann auf der Drehorgel Weihnachtslieder.

Das gute Stück ist uralt, also richtig antik.

Wie bereits gestern vermutet, war aber keine Pferdekutsche da .. auch kein Platz, wo man vielleicht hätte auf sie warten und die nächste Runde mitfahren können. Da hat auf der Seite, wo ich über Google zuerst hinfand wegen dem Weihnachtsmarkt auf dem Klosterhof also einer sich was zurechtgesponnen, dass gar nicht wahr war.





Und nun Jürgen und ich wieder auf dem Heimweg ins warme geheizte Wohnzimmer, wo es dann bald unser 2. Frühstück mit heißem Kaffee und so weiter gab und wir uns wieder aufwärmen konnten.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen