Freitag, 7. Dezember 2018

Dauerregen von morgens bis abends

Das Wochenende soll auch nicht viel besser werden

 Ein Endlos-Gassi hat Boomer heute vormittag wegen des Wetters nicht bekommen .. also ging so .. klar ein längeres Stück trotz Dauerregen schon, braucht er ja einmal am Tag.

 Der Weihnachtsbaum vor unserem Haus kommt vermutlich von der Hausverwaltung.

Er war schon gestern da. Wir dachten, den holt gleich einer rein, aber heute, im Nachbarwohnblock hat den einer vor der Tür geschmückt.

 Ich weiß nicht genau, ob wir irgendwo im Keller noch auch wasserfesten Baumschmuck haben könnten .. vielleicht, vielleicht auch nicht.

Aber war gut, dass wir noch nicht nachsehen waren heute, denn heute Abend war Sturm und der Baum war umgefallen .. da wäre alles kaputt gegangen.

 Wir haben ihn erstmal nur in einer etwas andere Ecke gestellt, wo er nicht so leicht kippen sollte.

Mal sehen, ob er noch steht, wenn ich zur Nacht nochmal mit Boomer runter gehe.

 Unterwegs durch die Gärten der Nachbarn .. habe überall, wo ich was Nettes an Weihnachtsdeko sah, mal Fotos gemacht.

 Wie ungemütlich das Wetter hier heute war, sieht man sicher.

Zu lange rumlaufen machte da wirklich keinen Spaß heute.

 Wir hatten heute auch 24 Stunden lang 80 % Regenwahrscheinlichkeit.

 Nachmittags regnete es auch nach wie vor .. war da aber halt wie immer schon dunkel, als wir mit Boomer unterwegs waren.



 Und weiter durch die triefnasse Siedlung zurück.

 Auch da hatten viele Leute alles schön geschmückt.



 Jürgen und ich wurden allmählich immer nasser und Boomer schüttelte sich alle paar Meter.



 Bei uns im Park.

Warum sie da zwei recht große Bäume gefällt haben, keine Ahnung .. die sahen vergammelt oder so eigentlich gar nicht aus.





 Da lag der nächste gefällte Baum.


So .. und durch die Bäume sieht man da schon unseren Wohnblock schimmern.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen