... außer 2 Berlinern, aber die brauche ich nur vom Bäcker holen
Nachdem ich Heiligabend für nur ein paar Kleinigkeiten in einer ellenlangen Schlange stand, die durch den gesamten Edeka-Laden bis hinten zum Sektregal an der Rückwand reichte, habe ich das jetzt vor Silvester doch anders gemacht.Wir waren gleich zweimal einkaufen .. eine große Portion gestern und eine heute.
Oben wir zwei und Boomer gestern .. und hier die schönen Glücksbringer-Töpfe.
Unten Jürgen gestern noch beim Zusammenpacken.
Und wir zwei gestern auf dem Heimweg vom Kaufmann.
Wir haben gestern das halbe Haus getroffen. Dabei habe ich auch erfahren, dass ich doch nur mal im Internet jemand aus der Nachbarschaft zu erwähnen brauche, mit dem wir Kontakt hatten, schon sucht die gute Michaela Schau da auch Kontakt, um mich schlecht zu machen.
Wenn die wüsste, was mir dabei, mir das zu erzählen, über ihre Tochter erzählt wurde, ich glaube, sie würde ziemlich staunen.
Nun ja ... vielleicht zeigt sie ihr Kind ja deshalb nie, auch wenn das nun auch viele Leute nicht tun, die wirklich hübsche Kinder haben.
Na ja ...ab links heute bei der nächsten Einkaufsrunde .. wo ich dann gleich alles mitgenommen habe, was wir noch für Silvester und Neujahr brauchen.
Jürgen beim Einpacken.
Montag werden wir mit Boomi so Gassi gehen, dass wir vormittags noch beim Bäcker vorbeikommen, Berliner kaufen.
Voriges Jahr wollte Jürgen keine Berliner zu Silvester haben .. vielleicht war das nicht gut. Ich hab noch gesagt, die sind ein Muss, die bringen Glück.
Ich kann nicht behaupten, dass 2018 für uns ein gutes Jahr war .. das war es wirklich nicht.
Dieses Jahr gibt es nach dem Mitternachts-Spaziergang an Silvester wieder ne Tasse Kaffee mit einem Berliner, das habe ich mir fest vorgenommen .. ein bisschen Aberglaube kann ja nicht schaden .. außerdem sind die Berliner vorn beim Edeka-Bäcker echt lecker.
Bis bald hier.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen