Sonntag, 28. Juni 2020

Ein kleines Gilden-Event

Ein großes Lob an die Gildenleitung



Nach einer mehrjährigen Pause habe ich nun doch wieder angefangen, World Of Wacraft Classic zu spielen. Der erste Anlauf war mehr so nach dem Motto: Naja! Aber dann kam der Wechsel auf den RP-Server (Rule Play = Rollenspiel). Nun macht es wieder so richtig Spaß Abends entspannt zu zocken. Das liegt vor allem an der super tollen Gilde, auf die Andre und ich gestoßen sind. Ähmmm, Andre hat sie entdeckt und mich mit ins "Boot" geholt. das war die richtige Entscheidung.

Gilde ist nicht gleich Gilde

Hier habe ich die Gemeinschaft gefunden, die ich schon lange vermisst hatte. Jeder hilft jedem, Jeder kann und wird hier SEINEN PLATZ im Spiel und in der Gemeinshaft finden. Freundliche Mitspieler, die nicht nur nach Erfolgen, Equipment hetzenderweise durchs Game jagen. Wir spielen natürlich auch mit Ehrgeiz, aber vergessen nicht den Spaß und die Umgangsformen.

Nun ja, unsere Gemeinschaft wächst, und wie im Leben gibt es auch in einer Gilde Ränge. Man fängt klein an und „arbeitet" sich nach oben. Da nun viele Spieler in kurzer Zeit zu uns gestoßen sind und Beförderungen anstanden, hat sich die Gildenleitung etwas ganz Besonderes ausgedacht. Statt nur einfach die erarbeiteten Ränge zu verteilen, was oft im Gildenchat untergeht, gab es einen festen Termin dafür. Es waren auch fast alle Mirglieder online. Wow, das ist selten. Und dann folgte eine echte Gildenversammlung an einem ganz besonderen Ort. Zu den Höhlen der Zeit, einer Instanz, die später einmal besucht werden kann, gab es Port.



Zu Anfang ein kleiner Rundgang durch dieses Gebiet. Alles ganz langsam und im Schritttempo. Beeidruckend, wie eine Instanz ohne NPC's aussieht. Dann kam der große Moment, auf den alle gewartet hatten. Alle „Neulinge" stellten sich in einer Reihe auf. Nacheinander musste jeder vortreten, erhielt eine kleine Ansprache und wirde dann befördert. Wow, einfach nur der Wahnsinn. An dieser Stelle noch einmal ein großes LOB an die Gildenleitung für die große Mühe und Vorbereitungszeit und natürlich auch an alle Mitglieder, die so toll mitgespielt haben.

Der Rundgang:






Ich lasse jetzt einfach mal ein Bilder sprechen.

Die Zeremonie:






Zum krönenden Abschluß gab es noch eine Parade von Sturmwind nach Goldhain. Ganz gemächlich und in einer Gruppe (naja jedenfalls in Sturmwind) . In Goldhain wurde noch etwas gefeiert. Es gab sogar eine Tombola. Hier noch einmal einen Glückwunsch an den glücklichen Gewinner.

Die Parade und die Feier in Goldhain:








Wir werden weiter wachsen und die Gemeinschaft wächst immer mehr zusammen.
Also liebe Zeitgeistler, immer weiter so.

LG Jürgen (Euthara)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen