Mittwoch, 24. Juni 2020

Kleine Mühlenaurunde bei ziemlich viel Hitze heute

Wir waren etwas später unterwegs, als die größte Mittagshitze vorbei war

 Ich sollte mich ja nicht immer gehenlassen oder Jürgen recht geben, ich tät Schonung brauchen. Stimmt so nicht, auch wenn ich nun nicht wirklich gesund bin, ich sollte schon immer in einem gewissen Trainingszustand bleiben.

Dazu gehören auch mal längere Spaziergänge von einigen Stunden ... und das auch im Hochsommer, wenn es nunmal sehr heiß draußen ist.

 Die kleine Mühlenaurunde ist zwar kein Gewaltakt .. aber 2 1/2 Stunden waren wir heute in einem gemütlichen Tempo da trotzdem schon unterwegs.

 Das sind die neuen Streublumen für die Insektenwiese bei uns am kleinen Park .. ich muss da noch suchen, wie diese lila Blumen heißen und die kleinen Löwenmäuler, weil ich die mal zum Beschreiben in meinen Hufrehe-Blog übernehmen möchte.

 Deshalb sind das auch mal eine ganze Menge Bilder geworden.





 So kleine weiße sind auch noch dazwischen und ab und zu Islandmohn in Orange, auch sehr hübsch.

 Ob die kleinen blauweißen Blümchen auch Islandmohn sind, weiß ich nicht genau .. aber die sind auch niedlich.



 Bei diesen blauen werde ich nachher suchen müssen, wie sie genau heißen. Die möchte ich nämlich beschreiben.
 Na ja .. wir sind gemütlich erstmal durch den kleinen Park.

 Päuschen auf der einen Bank dann.

 Oben sieht man weiter weg eine größere Gruppe Elstern.

 Dann ging es erstmal weiter.

 Das links sind Strohblumen.

 Und weiter durch die Gärten Richtung Mühlenau .. mal andersrum als sonst heute.



 Viele Sedum-Arten blühen jetzt auch in ganz unterschiedlichen Farben .. wie diese Sorte rechts in weiß.

 Da waren wir an dem Berg angekommen, wo es runter zur Mühlenau geht.

 Die Brücke über die Mühlenau, die ja eigentlich bis Weihnachten 19 fertig sein sollte, ist natürlich immer noch nicht fertig.

Irgendeiner hat sich den Spaß gemacht und Weihnachten 2025 draus gemacht. Lach.

 Na ja .. vielleicht schafft die Stadt Preetz das ja bis 2025.

 Und wieder eine Bank für eine kleine Rast unterwegs.
 Jürgen hat da ne Zigarette geraucht, dann ging es weiter.

 Der Berg oben, wo Jürgen mit Pepe steht, hat es für mich lahmes Huhn immer in sich.

 Oben die Brücke runter zur Mühlenau .. da waren wir auch lange nicht mehr.

 Und zurück an den Gärten.



 Oben eine sehr schöne Clematis an einem Zaun.

 Und Pepe kriegt von Jürgen erstmal unterwegs Streicheleinheiten.

 Da geht es dann hinter der Ostlandstraße lang Richtung nach Hause.

 Bei den Wohnblocks der Ostlandstraße, nur auf der anderen Seite, wo der große Spielplatz für diese Wohnanlage ist.



 Links eine Rose in einer total schönen Farbe.

 Und dann waren wir auch schon wieder am kleinen Park bei uns angekommen.

 Nun war es nicht mehr weit bis nach Hause.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen