Dienstag, 16. Juni 2020

Gruselinfo von heute: Da trägt jemand seine Papier-Einwegmaske seit dem 29.04.20

Und das ist garantiert kein Einzelfall seit Einführung der Maskenpflicht

 Ein sehr heißer Tag. Jürgen und ich auf dem Weg zum Kaufmann und zurück.

Da es immer noch Pflicht ist, klar mit Tuch um, da wir ja eine Maskenpflicht haben.

 Nein, ich habe keine Waschmaschine, schon lange nicht mehr.

Ja ich wasche alles per Hand, und das nie heißer, als dass ich reinfassen kann.

Es gibt immer 3 Waschgänge bei mir. Einen mit Waschmittel, dann einen zweiten mit Schampoo und dann noch einen Spülgang, wo ich die Seifenreste gründlich ausspüle.

 Mein Mann wringt mir alles aus, weil der mehr Kraft hat als ich und ich hänge es auf.

Ja, ich wasche unsere Halstücher nach jedem Tragen grundsätzlich mit der nächsten farblich passenden Wäsche mit durch.

Ja, ich weiß, es wäre besser, Masken oder Tücher dieser Art bei 90 Grad zu waschen, geht bei uns aber gar nicht.

 Und ja .. auch Jürgen und ich tragen diese Tücher auf dem Hinweg und Rückweg um den Hals, fassen die an und so weiter und so fort.

Und wie ich schon oft schrieb, nein so wie wir das beobachten, gehen so gut wie alle Leute mit ihren Masken oder Tüchern so um, dass sowas schadet und nicht schützt.

 Trotzdem geht das noch viel schlimmer bei manchen Leuten !!!!!

 Dazu mal ein Beispiel.

Da erzählte uns heute jemand ganz stolz, dass er seit dem 29.04.20 noch immer die gleiche Papiermaske benutzt .. es gäbe doch Schlimmeres als die Maskenpflicht, meinte er.

 Ja .. stimmt! Falls er es schafft, sich damit irgendwann durch zu viele Keime selbst den Tod zu holen, das wäre noch schlimmer als die in unseren Augen wirklich sinnlose Maskenpflicht.

 Das Ding um seinen Hals sah schon ganz schmuddelig-hellbraun aus .. beim genaueren Hinschauen dann wurde mir wirklich ganz anders .. würg !!!!

 Das wollte ich zum Thema der ach so hochgelobten Maskenpflicht dann nochmal ergänzen.





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen