Montag, 29. Juni 2020

Gestern beim Johannisbeeren-Pflücken

Ist eine frei zugängliche Obstwiese, wo es auch schwarze und weiße Johannisbeeren gibt

 Beim Kaufmann kriege ich ja immer nur rote Johannisbeeren.

Die sind lecker, aber noch leckerer sind Johannisbeeren halt bunt gemischt wie früher im Garten bei uns zu Hause, als ich ein Kind war.

 Am Waldrand bei uns gibt es frei zugänglich eine von diversen Streuobstwiesen, und auf der wachsen auch Johannisbeer-Sträucher.

 Was daran so toll ist, da gibt es nicht nur rote Johannisbeeren, sondern auch schwarze und weiße.

 Meistens werden die zwar schnell abgeerntet, denn die Ecke kennen ja nicht nur wir, aber welche habe ich bisher jedes Jahr ergattern können.

Gestern auch.

 Hier bin ich dabei, ne Dose davon vollzusammeln.

Die haben wir dann abends zu der späten Brotmahlzeit mit aufschnabuliert.



 Danach sind wir noch kurz runter bis ans Wasser.



 Es ging gestern von den Temperaturen .. durch den Regen davor hatte sich die Luft doch etwas erfrischt und es war angenehmer.

 Hier saßen wir dann ein Weilchen am Wasser.

 Und da hat Pepe dann mal den neuen Aussichtssteg getestet.



 Ich kann mir nicht helfen, ich finde das Ding ziemlich sinnlos.

Sie hätten stattdessen lieber bei der Brücke über die Mühlenau weitermachen sollen, das wäre sinnvoller gewesen.



 Regenwolken überm Wasser, aber als wir draußen waren, kam kein Regen runter.



 Und dann ging es wieder heim.



 Die roten Rosen in dem einen Garten sind auch toll.

Rechts blühendes Pfennigkraut.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen