Mittwoch, 3. Juni 2020

Wie schön, unser Fahrstuhl fährt wieder

... und morgen geht es dann mal mit neuen Blumen zu Mama auf den Friedhof

 Wir schlafen ja immer etwas länger, da wir auch eher spät bzw. fast wieder früh zu Bett gehen.

So hatte Jürgen heute Glück und der Fahrstuhl ging schon beim 1. Gassigang mit Pepe wieder.

 Es ist voll ungewohnt. Das gute Stück reagiert sofort, ist ganz leise, ruckelt nicht komisch oder bremst gar irgendwo unterwegs abrupt ab wie früher und fährt auch zuverlässig da hin, wo man auf den Knopf gedrückt hat und nicht irgendwo hin, wo man gar nicht hin wollte.

Also gegenüber früher wirklich gewöhnungsbedürftig, aber an sowas Gutes werden wir uns sicher schnell gewöhnen, denke ich mal.

 Dass Mamas Grab mal frisch kommt, ist wirklich nötig, das kommt dann morgen dran. Es soll ja genug Regen geben die Tage, dann wird das alles auch gut anwachsen.

Wir könnten morgen unterwegs nass werden, aber das gehört dann halt dazu. Gutes Anwachswetter ist aber wichtig.

 Wir sind also heute dann schonmal losgedüst, Blumen für Mamas Grab besorgen.

Was zum Picknicken für uns habe ich schon gestern besorgt, liegt im Kühlschrank.

Dann können wir morgen von hier aus gleich los zu Mama ohne lange Umwege.

 Heute Nachmittag hat es noch nicht geregnet.

Heute Nacht soll es gewittern .. ob es das getan hat, weiß ich noch nicht, vorhin noch nicht beim letzten Pepe-Gassi.



 Die Stadtgärtner werden sich auch freuen, die gießen zur Zeit ja solche Flächen wie die oben und links sehr viel und können das dann erstmal sein lassen.

 Weil ich meine Corona-Tücher morgen für den Bus und übermorgen wieder zum Einkaufen brauche, die ich schon gewaschen habe und die heute Nacht noch am Trocknen sind, bevor ich klar weiterwaschen muss, damit die nächsten auch wieder nutzbar sind, hatte ich heute zum Bezahlen von den Blumen Jürgen zu Edeka reingeschickt.

Hier wartete ich mit Pepe draußen auf ihn.

 Oben Männe mit dem Modell schwarz mit Fransen und Silberglitzer .. ganz chic. Lach.

Die olle Maskenpflicht soll ja erstmal länger bleiben, habe ich gerade gelesen .. oh was kommt da Freude auf .. oder auch nicht.

Eher auch nicht, aber nutzt ja nichts.

 Wie lange der Masken-Spuk dann in Schleswig-Holstein nun wieder noch dauern soll, weiß ich noch nicht.

Die alte Verordnung läuft am 7.6. aus und Freitag beschließen sie dann eine neue, aber in der Vorankündigung stand drin .. ja Freizeitparks und Schwimmbäder dürfen aufmachen .. aber einkaufen ohne Maske oder Bus und Bahn fahren ohne darf man leider noch nicht. Wo da der Unterschied zum Schwimmbad oder Freizeitpark ist, keine Ahnung .. aber nun ja ... müssen wir mit leben und durch.

 Jürgen und ich wollen ja gar nicht wo hingehen oder gar Essen gehen und so .. was man jetzt auch schon länger darf und Essen ja sicher ohne Maske, weil mit ginge ja schlecht ...nur normal einkaufen wäre echt schön.

 Zu früh gefreut, dass die Minuszahlen in Schleswig-Holstein .. denn neue Fälle haben wir ja gar keine im ganzen Land und die alten werden täglich weniger .. nun auch beim Einkaufen was brächten .. nee leider nicht. Bin sehr enttäuscht .. aber nun ja ..die Mehrheit unserer Regierung wird ja von der CDU gestellt und die wird sich nicht gegen Mutti Merkels Ideen stellen . und die anderen haben leider wenig zu sagen. Die stellen ja nur das Zünglein an der Waage dar.

 Na ja .. wir waren mit dem Blumen wieder zurück und keine Treppen steigen . .wie schön, weil wir den Fahrstuhl nehmen konnten.



LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen