Mittwoch, 10. Juni 2020

Momentan wird es hier wieder wärmer und trockener

Die Fellnasen um die Ecke waren beim gestrigen Gassi aber nach wie vor nicht zu sehen

 Jürgen und ich mal wieder ohne Jacke über unterwegs.

 Es war kein Regen in Sicht und auch recht angenehm draußen. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, sondern richtig schön.

 Diese schöne Blüte hatte irgendjemand auf einen Stein gelegt.

 Wir überlegten uns, mal wieder nachzusehen, ob denn die Fellnasen von Hof Hörnsee schon wieder auf ihrer Sommerweide wären.

 Auf den Postsee zu schauen, wird jetzt immer schwieriger. Alles zu dicht zugewachsen.

 Nur ab und zu findet man noch kleine Lücken.

 Ich sah auch wieder einen der Graureiher fliegen, sie waren also wieder in der vorderen Bucht, aber auch gestern war der so schnell, ich habe ihn nicht geschafft zu fotografieren.



 Da waren wir oben bei der Weide angekommen, wo sonst oft die Esel und Pferde grasen.

 Sie waren aber auch gestern nicht da, scheinen momentan noch woanders zu weiden.

 Die Kühe waren draußen wie immer.



 Na ja ... wir haben kurz über den Zaun geschaut und sind dann umgedreht und wieder nach Hause gegangen.

 Am Himmel waren überall so schöne weiße Schäfchenwolken.



 Die Seitenstreifen sind jetzt dicht bewachsen und überall grünt und blüht es.

 Wieder zurück an der vorderen Postsee-Bucht.

 Und dann ging es durch einen der Seitenwege durch die Gärten wieder heim.

 Auch da Blumen über Blumen.

Die Rosen blühen jetzt, viele Sedum-Arten auch und auch die Pfingsrosen.



 Auch die Gauklerblumen haben jetzt Blüten.

 Und der Mohn blüht auch noch an vielen Ecken sehr schön.

Bei den Heckenrosen vor unserer Tür sieht man allerdings nur noch allerletzte Blüten. Die setzen nun schon Hagebutten an.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen