Dienstag, 2. Juni 2020

Pfingstmontag waren wir mal wieder am Wasser

Beide Graureiher waren da, aber leider sehr weit weg

 Anders als Pfingstsonntag, wo es ja sehr stürmisch war, war es am Pfingstmontag sehr sonnig, windstill und wirklich schön draußen.

 Der Holunder fängt jetzt übrigens an zu blühen.

 Da es nicht mehr stürmte, sind wir dann eben am Pfingstmontag mal wieder mit Pepe zum Wasser runtergelaufen.

 Die Hummeln sind immer noch fleißig am Futter sammeln, hier in einer blühenden Hecke.



 Bei den beiden Fotos, die ich groß gemacht habe, müsst Ihr mal ganz genau auf den Himmel schauen. Da flog nämlich ein Sportflugzeug.

Es ist aber nur sehr klein drauf, aber wenn man genau hinschaut, sieht man es.

 Als wir bei der vorderen Bucht des Postsees ankamen, waren sehr viele Seeschwalben da aktiv.

Momentan sind extrem viele kleine Fische da.

Auch ein Kormoran war am futtern .. und die beiden Graureiher waren auch wieder da, leider aber recht weit weg, nämlich am gegenüberliegenden Ufer.



 Da waren die Seeschwalben aktiv.

 Pepe geht jetzt immer schon ohne Probleme mit allen 4 Füßen ins Wasser.



 Der Steg, der gebaut wurde, ist übrigens drüben auch fertig geworden.


 Oben auf dem Foto, das ich wieder groß gemacht habe, sieht man beide Graureiher.

Der eine sitzt ganz links im Bild vor diesem Busch und der andere steht ein paar Meter weiter rechts davon vor dem Schilfgürtel.



 Da waren wir in der nächsten Bucht und haben da erstmal eine Weile auf der Bank gesessen und den Enten zugeschaut.

 Weiter sind wir gestern nicht gelaufen.

Jürgen hatte sich den  Rücken verrenkt. Zu weit wollte er deshalb nicht, musste ja auch wieder nach Hause.

 Die sonst oft schwimmende Insel liegt momentan wieder frei und man sieht auch Land drunter.



 Der eine Erpel da saß alleine in der Sonne.

 Später kam dann noch ein Entenpaar angeschwommen.



 Die Enten kamen teilweise fast zu uns hoch und Pepe war schon ganz gespannt und dachte sicher an Entenbraten zum Abendbrot.

So nah kamen sie dann aber doch nicht, dass sie ganz in seine Nähe gekommen wären.









 Nach einem halben Stündchen in der Sonne sitzen, machten wir uns dann so ganz langsam wieder auf den Heimweg.



 Es kam noch ein Hund vorbei, den wir zuerst noch durchgelassen haben.



 Das Wasser war so ruhig, man konnte gestern überall bis auf den Grund schauen wie bei dieser See- oder Teichrose da.

 Links eine Muschel unter Wasser.



 Als wir wieder in der vorderen Bucht waren, waren die beiden Graureiher nicht mehr zu sehen.



 In den Bäumen saßen sie auch nicht. Sie können aber versteckt irgendwo im Schilf gewesen sein.



 Der Perückenstrauch fängt an zu blühen und auch überall die Rosen.

 Und der Zierlauch blüht immer noch.

 Eine Katze auf unserem Weg, klar für Pepe sehr aufregend.



 Da ist die Katze in Nahaufnahme.



 Und wieder zu Hause.

Morgen soll ja unser Fahrstuhl wieder laufen, wenn der TÜV da war. Ich bin mal gespannt, ob das auch stimmt. Wäre ja schön.





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen