Montag, 1. Juni 2020

Am Pfingssonntag war es hier sehr windig

Wir sind deshalb mal im Wald unterwegs gewesen, damit wir nicht wegfliegen

 Als Jürgen morgens mit Pepe unten war, war es noch nicht so windig.

Kalt war es gestern eigentlich auch nicht wirklich, gefroren haben wir draußen nicht.

 Die Idee, mit Pepe zum Wasser runterzulaufen, haben wir aber sofort schon vorm Haus verworfen, denn uns blies da ein Wind um die Ohren, ganz heftig. Schon eher fast ein Sturm.

 Am Postsee wäre es sicher noch viel stürmischer gewesen. Also sind wir da gestern nicht hin, sondern erst heute. Fotos folgen später.

Heute hatte dieser Sturm sich nämlich wieder gelegt.

 Der Wald bei uns hinterm Haus fällt ja zuerst in eine ganz tiefe Senke ab und außerdem sind da jetzt viele dicht belaubte Bäume, die auch viel Schutz bieten.

 Die Idee war auch gut, es war im Wald sehr überwindig und man konnte da dann gestern gut und schön windgeschützt spazerengehen.

 Viel blühen tut da aber halt nicht .. nur ein paar Wildblümchen.

 Die oben waren z. B. rosa.

 Kleine gelbe sind momentan auch recht viele zu finden.

Ich weiß aber nicht, wie die heißen.

Könnte klar googeln, aber mache ich mal nicht, will gleich in die Küche, Essen machen.



 Oben noch mehr gelbe Mini-Blümchen.



 Die Sonne schien trotz Sturm gestern sehr schön und so hatten wir ein richtiges Licht- und Schattenspiel zwischen den Bäumen.

 Auch die Hummeln sind immer noch aktiv. Hier war eine am Boden zugange, Futter suchen für ihre Jungen.


 Oben müsst Ihr genau hinschauen.

Da sitzt eine Katze im Wald. Man erkennt die nur, weil ihre Augen so leuchten.



 Die wachsen bei uns am Zaun, der zwischen Wald und dem Gartengrundstück um unseren Wohnblock ist.

 Wir zwei wieder fast zu Hause.

Das Foto oben habe ich auch mal groß gemacht.

Oben über den Bäumen ist nämlich der Mond zu sehen, aber ganz klein.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen