Samstag, 13. Juni 2020

Heute Gewitter und viele Wolkenbrüche

Die Fotos sind von gestern, da war es noch trocken

 Wie sagt man so schön. Es gibt Tage, da jagt man keinen Hund vor die Tür.

 Also heute ist so ein Tag.

Als sich Jürgen angezogen hat, um mit Pepe die erste Morgenrunde zu laufen, regnete es noch nicht. Ich war da noch drinnen und hab Kaffee gekocht und so.

 Bis die zwei dann aus der Haustür rauskamen, hatte ein Gewitter mit Starkregen vom Allerfeinsten angefangen. Pepe wollte gleich wieder umdrehen und Jürgen musste ihn in den Wald ziehen, damit er zumindest mal das erste Pischi und Kacki machen konnte.

 Pepe hat sich auch sehr beeilt und ist dann gleich wieder umgedreht. Auch Jürgen war da schon das erste Mal klatschnass.

 Ich hatte noch einen Rest Grütze zum Nachtisch, so dass wir beschlossen, lass das Gewitter erstmal abziehen, wir essen dann zuerst das 2. Frühstück und gehen danach fürs Wochenende einkaufen.

 Als wir losgingen, war es auch noch trocken und tröpftelte dann zunächst nur ganz wenig, als wir kurz vor Edeka waren. Das ging also noch.

 Jürgen war dann rein, erstmal Tabak kaufen, dann ich für den Wochenend-Einkauf.

 Als ich wieder rauskam, regnete es dann sehr heftig. Es sah auch nicht so aus, dass es schnell wieder aufhört, denn der Himmel war komplett grau.

 Ein Gewitter war es da jedenfalls nicht, nur wieder heftiger Starkregen.

 Bis wir dann zu Hause waren, waren wir alle beide wieder klatschnass und der Pepe auch.

Unser Hund steht ja so gar nicht auf Regen bis auf vielleicht leichten Nieselregen.

 Na ja .. wir durften uns also zu Hause erstmal wieder komplett umziehen, weil durch bis auf die Haut.

Laut Wetterbericht soll es morgen nicht viel besser werden.

Na ja, mal abwarten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen