Freitag, 19. Juni 2020

Gestern Hitze, heute wieder viel Regen

Eigentlich für uns normales Juni-Wetter

 Genau genommen hätten wir um diese Zeit ja ungefähr Kieler Woche.

Dieses Jahr ist ja nun wegen Corona alles anders und ich gehe davon aus, dass die Kieler Woche gar nicht stattfinden wird, da Großveranstaltung klar und die ja bis weit über den Herbst hinaus noch wohl nicht erlaubt werden, also wohl auch nicht der Termin im Herbst, den sie sich sonst für die Kieler Woche mal angedacht hatten.

 Na ja .. ich habe ja jetzt mit Jürgen immer am 1.3. Hochzeitstag, aber früher war das mal anders. In meiner ersten Ehe war unser Hochzeitstag der 23.6.

Da war immer Kieler Woche und fast immer Regenwetter mit nur kurzen sonnigen Phasen.

Zeiten, wo es auch mal länger trocken und nur sonnig sein kann, hat man in Holstein unter normalen Umständen oft von Mitte April bis Ende Mai und dann wieder ab Ende August, September durch bis mit Chance in den Oktober rein.

 Sonst regnet es hier eher viel und es gibt eher Sonnenstunden als ganze Sonnentage in meiner Heimat.

Momentan haben wir also typisches Kieler-Woche-Wetter.

Schon ab und zu Sonne, aber auch ganz viel Regen dazwischen.

 Gestern war es deswegen sehr warm .. aber so bruttig-warm mit viel Feuchtigkeit in der Luft.

Wir waren deshalb in weitgehend schattigen Ecken und dann auch nicht allzu lange unterwegs.

 Heute war wieder Einkaufen fürs Wochenende angesagt.

Da hat es geregnet.

Ging aber, kein Pladderregen, nur so sanfter Nieselregen .. sowas kann man ab als typischer Holsteiner.

 Wir sind beim Einkaufen auch nicht direkt durchgeweicht .. nur so leicht feucht geworden, ging so.

 Morgen soll es bewölkt sein . .kann regnen, muss aber nicht .. kann auch mal sonnig werden.

Also mal abwarten.

 Gestern flogen mehr so Federwolken über den Himmel .. sieht man rechts.

 Da waren wir oben am Ende der Breslauer Straße angekommen, ich hab noch paar Blumen in den Gärten da fotografiert.




LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen