Samstag, 27. Juni 2020

Hab mal das Wasser im Postsee getestet .. ist lauwarm

... aber kein Grund für Pepe, womöglich zu schwimmen


 Ich habe mir gestern mal gedacht, ich gehe mal Füße planschen.

Das wird meinem angeschlagenen Kreislauf guttun und das Wasser ist sicher nicht zu kalt dazu.

 Also habe ich mal ein kürzeres Kleid angezogen, egal wie das bei meinen kranken Beinen ausschauen mag, Handtuch eingepackt und los.

 Die Luft war grauenvoll, den ganzen Tag, selbst abends noch.

Heute morgen noch schlimmer, aber inzwischen hatten wir hier ein Gewitter, was zumindest ein kleines bisschen Erleichterung gebracht hat .. viel allerdings immer noch nicht.

 An der Ecke zum Postsee.



 Oben auf der Bank haben wir erstmal Pause gemacht.

Das neu gebaute Gebilde am Wasser scheint fertig zu sein.

Was das nun für einen Nutzen haben soll, denn es hat ja sie Stadt Preetz sicher Geld gekostet, entzieht sich unserer Kenntnis. Es hindert einen jetzt nur daran, runter zum Wasser zu gehen, wo man vorher schön laufen konnte.



 Bei der nächsten Bank angekommen.





 Und hier war ich dann mal mit den Füßen im Wasser drin.

Jürgen ist ja genauso wasserscheu wie Pepe, aber ich glaube, selbst wenn der mit reingekommen wäre, Pepe hatte sich gewehrt, womöglich ein Stück zu schwimmen, obwohl das Wasser mehr als warm war.



 Pepe fast am Ufer. Er ruft förmlich, Herrchen rette den kleinen Hund.

 Für ein letztes Foto mit Wasser wollte ich Pepe nochmal festhalten .. er traute mir nun gar nicht mehr über den Weg, wie man sieht.

Frauchen hat versucht, den armen Hund ins Tiefe zu ziehen .. sowas geht ja gar nicht.

 Fertig mit Füße planschen.

Es brachte für ein paar Minuten echte Erleichterung.

Ich hatte sogar das Gefühl, ich kriege besser Luft.

Also hängen meine kranken Beine auch mit meiner Atemnot zusammen .. klar warum nicht? Auch wenn das Lipödem ja in den Augen der Krankenkasse nichts als ein Schönheitsfehler ist.



 Wirklich lange vorgehalten hat die kleine Erfrischung der Beine aber nicht, nichtmal bis nach Hause.

 Pepe mit Herrchen was trinken.

Er schaute aber, dass Frauchen ja nicht zu dicht rankommt .. nicht dass die den Hund wieder ganz nass machen will.

 Die letzten Fotos von gestern.

Als ich diese Rosen aufgenommen habe, war ich schon wieder dabei zu kämpfen, überhaupt noch nach Hause zu kommen.

Diese Hitze ist einfach nicht meins.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen