Donnerstag, 17. September 2020

Gestern war der letzte der nochmal wieder recht warmen Tage

 Nachts war es aber auch da schon sehr kühl

So .. die wohl letzte Hitzewelle haben wir nun auch überstanden.

So heiß wie im Sommer war es aber auch jetzt nicht mehr, es ließ sich aushalten.

Gestern konnte man noch in sehr leichter Kleidung spazierengehen.


Wir waren da mal runter bis auf die Bank unten am  Fußballplatz, die so schön in der Sonne steht, haben da eine Weile gesessen und die Sonne genossen.

Danach sind wir durch die Gärten wieder zurückgelaufen.

Heute waren wir einkaufen, habe gleich alles übers ganze Wochenende mitgenommen, also mal für 4 Tage eingekauft.

Wie schwierig es sein kann, meinem Mann das Einkaufen beizubringen, habe ich neulich erlebt, obwohl ich ja eigentlich zu den Leuten gehöre, die viel erklären und viel reden.



Sie wollten sehr früh mit ihrer Gilde zusammen spielen und ich hatte gesagt, wenn er mir 4 Teile holt, dann komme ich noch 2 Tage weiter in der Küche. Das waren Kartoffeln, Wasser, Saft und Schinkenwürfel.

Dass man dabei so viel falsch machen kann, hätte ich echt nicht gedacht, aber man kann.

Er hat mir mehlig kochende Kartoffeln statt fest kochender mitgebracht und ganz stolz "Pfirsichsaft", der mal was anderes wäre. Ich dachte gleich .. oha

es gibt keinen Pfirsichsaft unter den Säften, muss ein Nektar mit viel Zuckerpampe drin sein .. ist auch so.

Nun ja, wir sind an den Kartoffeln nicht gestorben und den Fruchtnektar werden wir wohl auch überleben. Wie oft ich diesem Mann schon erklärt habe, warum ich Saft und keinen Nektar kaufe, ich habe keine Ahnung .. sicherlich 1000 x. Verstanden hat er nichts davon

Na ja ... ich hoffe, kann schaffe es noch lange, selbst einzukaufen.

Das Wetter ist hier im Norden jetzt erheblich kühler, aber nach wie vor trocken und sonnig.

LG

Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen