Sonntag, 20. September 2020

Wir haben wegen der Gesundheitsgefahr durch die Maskenpflicht einmal an unsere Landesregierung geschrieben

 Hier der Text unserer E-Mail:

Wir sind neugierung, was die uns antworten werden.

...

Gesendet: Montag, 21. September 2020 um 03:34 Uhr
Von: Renate-Hafemann@gmx.com
An: corona@lr.landsh.de
Betreff: Es geht darum, welche Gesundheitsschäden der Mund-Nasen-Schutz in sich birgt (Bezug zu einer Studie der Uni Leipzig)
Abs.: Eheleute Renate Hafemann und Jürgen Gilberg, Breslauer Str. 1 - 3, 24211 Preetz

Es geht darum, welche Gesundheitsschäden der Mund-Nasen-Schutz in sich birgt (Bezug zu einer Studie der Uni Leipzig)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Coronakrise erhitzt die Gemüter, auch unseres. Zu Anfang haben wir geschockt die Rede von Angela Merkel im Fernsehen verfolgt, brav Abstand gehalten und dergleichen und sind auch nicht davon ausgegangen, dass es nun dazu kommen würde, jahrelang das Grundgesetz abzuschaffen und ähnliche Zustände herbeizureden, die daran erinnern, was Deutschland unter Hitler einmal nach dem Reichstagsbrand passiert ist.

Nein, wir hatten zu Anfang des Lockdown niemand in einem Pflegeheim, sondern haben bis 2011 über einen Zeitraum von 11 Jahren unsere demente Mutter/Schwiegermutter zu Hause gepflegt, aber als wir lasen, die alten Leute werden in den Pflegeheimen zu "ihrem Schutz" isoliert, ging uns im Kopf rum, die werden da sterben wie die Fliegen, und sie sind gestorben wie die Fliegen.

Nur damals gab es bundesweit statistisch ein paar Wochen eine Übersterblichkeit und das nur bei sehr alten Leuten, die überwiegend in Pflegeheimen lebten. Das mag nicht beabsichtigt gewesen sein, dennoch war es Mord oder Totschlag, wenn man es genau nimmt, denn ohne diesen "Schutz" würden vielleicht manche davon noch leben, auch wenn sie alt und krank gewesen sind. Unsere Mama ist als schwerer Pflegefall trotz zig Krankheiten auch 91 geworden.

Wir selbst sind inzwischen auch alt und keiner von uns ist gesund. Da geht es um Rechtsherzinsuffizienz bei Frau Hafemann und eine chronische Bronchitis bei Herrn Gilberg. Das wirklich eher dünne Tuch beim Einkaufen oder im Bus belastet uns bereits .. man kriegt unter sogar diesem zarten Ding keine Luft. Nun wurde ja gesagt, das läge nicht daran, dass sich in den Masken zu viel CO² ansammelt. Haben wir gelesen, obwohl alte Studien eben von zu viel CO² im Blut sprechen. Die gelten ja nun als überholt.

Das ist auch anders und das erkläre jetzt ich Ihnen, Renate Hafemann, die mal recht betagt zum Spaß das Abitur auf einem normalen Fachgymnasium nachgemacht hat mit dem Pflicht-Leistungskurs Ernährungslehre. Ich erkläre Ihnen das anhand einer ganz neuen Studie mit jungen Leuten bezüglich des Mund-Nasen-Schutzes, die die Uni Leipzig gemacht hat. Nachzulesen hier:


Junge kerngesunde Menschen kann man mit alten gebrechlichen oder aber kranken nicht vergleichen. Das wissen Sie sicherlich auch.

Diese jungen Leute sind für diese Studie der Uni Leipzig auf dem Ergometerfahrrad gefahren oder auf einem Laufband gelaufen, haben also Sport getrieben, mal mit und mal ohne Mund-Nasen-Schutz.

Dabei kam einmal heraus, dass sie sich mit beiden Sorten Mund-Nasen-Schutz unwohl fühlten und messbar weniger leistungsfähig waren als ohne.

Und nun ganz wichtig. Dabei kam zusätzlich heraus, der Laktat-Wert im Blut dieser jungen gesunden Leute ist angestiegen, wenn sie mit Maske auf Sport getrieben haben. Wie das mit CO² im Blut zusammenhängen kann, werde ich Ihnen gleich erklären. Und zwar anhand der Grundlagen des Intermediärstoffwechsels, den jeder Schüler am S-Zweig eines Fachhymnasiums lernen muss.

Zuerst zitiere ich mal eine Passage aus dem Link oben, die wir besonders wichtig finden:

" Die Daten zeigen, dass die so genannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch beide Masken-Typen signifikant reduziert wird. Die Masken beeinträchtigen die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Fahrrad-Ergometer war deutlich reduziert. Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert (Laktat).
Mit Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem systematisch ihr subjektives Empfinden. Auch hier zeigte sich eine erhebliche Beeinträchtigung verschiedener Parameter des Wohlbefindens. "

Das Maskentragen ist in diesem Land, obwohl außer durch viel zu viele Tests immer mehr Infizierten so gut wie keiner mehr an oder eher mit Corona stirbt, für alle Menschen an vielen Orten schlicht Pflicht, und zwar unter Strafe verordnet.

Das trifft auch nicht nur junge, gesunde, fitte Menschen, sondern jeden.

Und nun sagen Sie nicht, man kann sich ja von der Maskenpflicht befreien lassen. Was das inzwischen alles für Stilblüten treibt, weiß die breite Masse auch längst. Viele Arztpraxen behandeln Leute mit einem Masken-Befreiungsschein nicht mehr .. die Hysterie hat auch so zugenommen, dass man ja Spießruten ohne Maske läuft .. und gerade alt und hilflos ist sowas alles, aber nicht gut und kann gefährlich werden bei den Panik-Hysterikern in diesem Land, wo die Panik durch unseren ach so tollen Herrn Drosten immer mehr angeheizt wird, der ja sooooo besorgt ist.

Nun wir sind auch besorgt, nur auf eine andere Weise. In vielerlei Hinsicht, auch wenn manches uns persönlich nun gar nicht betrifft wie das reihenweise Vernichten von Existenzen, die Qual der ganz alten Mernschen in den Pflegeheimen, wo normal auch trotz Erleichterungen noch immer nichts wieder geworden ist .. nur etwas besser.

Wir haben auch Kinder und Enkel, die wir zu freien Menschen erzogen haben .. wir würden ungern erleben, dass die in eine Diktarur schlimmsten Ausmaßes hineinwachsen. Und wir wollen auch keine Diktatur mehr erleben auf unsere alten Tage.

Bekannte von uns waren in Berlin .. was unsere Presse zuweilen schreibt und was wirklich passiert ist, ist nicht mehr dasselbe .. wir haben das gerade wegen Berlin, wo fast nur friedliche und ganz sicher nicht rechtsradikale Menschen waren, miterlebt, weil eine kleine Menge irrer Reichsbürger versucht hat, den Bundestag zu stürmen .. da konnten diese Demonstranten aber nicht dafür .. die haben es ja nichtmal gesehen, weil sie Reden an einer Bühne angehört haben und gar nicht dort waren .. es wurde ihnen aber angelastet.

Wir haben erst da begriffen, warum so viele Menschen im Internet von Lügenpresse reden .. vorher haben wir das auch nie geglaubt, dass es sowas wirklich gibt, aber da selbst gesehen.

Und nun die Erklärung, wie es dazu kommt, dass durch das Maskentragen der CO²-Gehalt des Blutes ansteigen kann.

Es gibt im Körper ein tautomeres Gleichgewicht, das den ph-Wert reguliert, denn das ist lebenswichtig. Das besteht aus den beiden Stoffwechselprodukten Glycerin-Aldehyd-3-Phosphat und  Dihydroxyacetonphosphat. Diese beiden Moleküle enthalten die gleichen Bestandteile, sind aber anders zusammengesetzt. Eins geht in Richtung sauer, das andere in basisch, wenn im Stoffwechsel Probleme auftauchen. Sie gleichen sich also wieder aus mit der Zeit.

Durch Sauerstoffmangel kommt es zu anaeroben Stoffwechselvorgängen und genau dann entsteht Laktat. Zu viel Laktat kann so schlimm werden, dass das tödlich enden kann. Das nennt sich dann tödliche Laktatacidose. Und genau diese Laktatacidose bewirkt einen Anstieg von CO² im Blut, das bei der Regulierung als Hilfe heraugezogen wird.

Nein das wird keinem Teenager auf einem Laufband passieren, auch nicht mit Maske auf.

Aber was ist mit der Oma, die kaum noch laufen kann und mühsam durch den  Supermarkt wackelt .. klar weil sie muss mit Maske auf? Was ist mit dem Astmatiker? Was ist mit dem Menschen, der unter COPD leidet, der Insulin spritzt oder sonstwas für gesundheitliche Probleme hat?

Und selbst wenn man nicht so krank oder so alt ist .. gesund ist es keinesfalls, den Körper laufend zu übersauern, auch nicht in der Schule oder für junge Leute, nichtmal bei einem Konzert .. ich habe auch schon so kranke Berichte gelesen wie eine Entbindung mit Maske auf und nur noch gedacht, oh Gott, sind die denn wahnsinnig geworden. Ich habe Kinder bekommen und weiß, wie anstrengend das ist.

Was ist mit den Senioren im Pflegeheim und den vielleicht genauso alten Leuten, die sie aber nur mit Maske auf endlich wieder besuchen dürfen?

Fragen über Fragen.

Wir schreiben das an unsere Landesregierung, denn Angela Merkel oder Jens Spahn sowas zu schreiben, dürfte vollkommen sinnlos sein. Die sehen mit ihrer Panikmache doch nur ihre Wahlprognosen höher als sie vorher waren. Die Angst im Land war gut für ihre Wahlprognosen, also halten sie sie oben. So sollte aber ein Politiker nicht denken, finden wir .. diese Menschen sind gewählt worden, um das Volk zu vertreten und nicht um Macht auszuüben.

Wir sind er Ansicht, auch wenn wir wissen, wie viel Druck die Bundesregierung auf die Länder ausübt und wie schwierig das sicherlich alles ist, dass auch die Maskenpflicht eklatant gegen das Grundgesetz verstößt ... nämlich gegen Artikel 2, das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Etwas, das permanent auf unnatürliche Weise in den Stoffwechsel eingreift und zu Entgleisungen des gesunden ph-Werts führt, beeinträchtigt die körperliche Unversehrtheit sehr.

Auf Ihre Antwort sind wir sehr gespannt und wir hoffen, dass Sie nach dieser Info etwas ändern können.

Empfehlung statt Pflicht wäre schon eine gute Lösung.

LG
Renate Hafemann und Jürgen Gilberg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen