Sonntag, 20. September 2020

Vorgestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, nicht ganz so krass atemlos zu sein

 Noch keine große Verbesserung .. aber ein wenig

Jürgen, Pepe und ich vorgestern beim Spaziergang.

Da ist mir das weniger aufgefallen, aber später beim Kochen und Abwaschen, dass ich glaube, dieses Trockenbürsten beginnt zu wirken.


Ich hatte abends in der Küche,also in der Wohnung bei Rumwursteln in meinem ja gewohnten Haushalt, das Gefühl, nicht so oft stehengeblieben zu sein, nicht so oft nach Luft gerungen zu haben, ein paar Meter hin und her laufen mehr geschafft zu haben, ohne mich an den Schränken, Türen, Möbeln festhalten zu müssen, um erstmal nach Luft zu ringen, sondern auch schonmal ohne Stop über den Flur zu kommen, 10 oder 20 m ohne Pause gehen zu können, ohne Herzrasen, ohne keine Luft mehr zu kriegen oder eine Hustenattacke, die ja immer so besonders schlimm sind.

Generell war uns schon einen Tag vorher aufgefallen, dass meine Gesichtsfarbe jetzt oft ein wenig besser ist .. nicht mehr so aschfahl, sondern manchmal leicht rosig wie früher .. auch das Gesicht also besser durchblutet zu sein scheint.

Ich hoffe, dass ich bald noch mehr Positives erzählen kann.

Klar wird das langsam gehen, sicher auch nicht so werden, dass ich nun irgendwann wieder ganz gesund bin .. aber schaun wir mal.


Es gibt mir ein wenig Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch nicht bald sterbe, sondern mir der liebe Gott durch diese Maßnahme vielleicht doch noch ein paar Jahre Leben lässt, wäre ja schön, denn so einfach stirbt sich das halt nicht, auch wenn klar ist, irgendwann müssen wir alle gehen, ich natürlich auch.

Ist trotzdem kein schöner Gedanke zu glauben, dass es schon sehr bald sein wird.





LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen