Mittwoch, 16. Mai 2018

Abendgassi an der Mühlenau entlang - (Teil 2)

- .. und durch die Stadt zurück nach Hause -

So .. nun mal weiter mit den Bildern von gestern Abend.

Unten nun das letzte Bild vom Wasser erstmal, dann ging es nämlich noch in die Wakendorfer Straße und erstmal eine ganze Weile durch die Stadt, bis wir wieder an die Mühlenau kamen.



Das oben war wieder ein blühender Goldregen, aber das erkennt man auf diesem Foto nicht wirklich wegen dem Gegenlicht.

Sehr hübsch waren oben an der Straße diese Rhododendren.

Die nächsten Fotos sind neben der Gärtnerei Möller aufgenommen, die es schon seit Urzeiten in Preetz gibt.

Manche Firmen schaffen es einfach besser bestehenzubleiben als andere, und diese gehört dazu.



Links ein schöner Hausgiebel.

Überall blühende Kastanien.

Und noch ein schönes altes Haus.

Sehr ungewöhnlich finde ich auch den Hausgiebel oben auf dem Foto.

Und überall halt die blühenden Gärten, die jetzt im Frühling so besonders schön sind.

Die Akelei ist jetzt auch soweit.

Als nächstes Fotos von den Schaufensters eines besonderen Schuhladens in Preetz. Das ist unser Holzschuhmacher, den es schon seit Generationen in unserer Stadt gibt.

Der macht alle seine Holzschuhe noch in Handarbeit und passt eben perfekt zum Wahrzeichen von Preetz, dem Schusterjung, denn Preetz wird ja auch als Schusterstadt bezeichnet.



Auf dem Rückweg wurde es langsam schummerig.

Der Himmel sah toll aus .. links ist mir das besonders gut gelungen zu zeigen.

Und oben nochmal die Mühlenau ... man kann sie, wie Ihr auf dem Schild seht, auch Postau nennen.

Diese rote Kastanie blüht neben einem der Alten- und Pflegeheime von Preetz.

Eine besondere Häuserfassade auf unserem Heimweg.


Und zuletzt nochmal Goldregen in Nahaufnahme.

Nun bin ich fertig.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen