Freitag, 11. Mai 2018

Heute lacht wieder die Sonne ..

.. Die Hitze war aber morgens noch erträglich

 Gestern war es nach dem Gewitterregen ja stundenlang eher schattig und recht kühl.

Heute morgen schien nun aber hier wieder die Sonne.

Es war trotz luftiger Kleidung nicht kalt, aber noch nicht so heiß wie vor dem Gewitterregen, sondern angenehm warm.

 Ein Blick in die Wettervorhersage für Preetz sagte, dass es hier trotz der Unwettermeldungen zum Muttertag erst am kommenden Mittwoch wieder regnen könnte, und das auch nur vielleicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 %, das auch nicht den ganzen Tag über.

 Da gibt es also nichts zu meckern über das Wetter in Holstein.

Selbst den Gewitterregen gestern haben Jürgen und ich eher verschlafen oder fast verschlafen.

Es donnerte und grummelte und bezog sich, als wir uns zum Mittagsschlaf hingelegt haben, fing an zu regnen, als ich nach dem Mittagsschlaf den Tee fertig und uns serviert hatte und hatte schon wieder aufgehört, als wir den Tee getrunken hatten.

 Die Fotos von unserem Endlos-Gassi danach, wo ich mich dann doch etwas sehr in der Wegstrecke verschätzt hatte, habe ich Euch ja gestern Nacht noch alle gezeigt.

 Trotz des Regens ist übrigens die Überschwemmung bei uns im Wald weg .. der Waldboden jetzt dort trocken.

Ich weiß nicht genau, ob man das auf dem Foto oben wirklich erkennen kann.

 Na ja ... unsere Morgenrunde mit Boomer, heute kein endlos langer Weg erstmal, nur wie immer halt um die Häuser rum.

 In den Gärten blühen schon wieder ganz andere Blumen als noch vor einigen Tagen .. das geht jetzt im Frühling wirklich alles extrem schnell mit dem Wandel in der Natur.



 Ich freue mich immer wieder über die schönen Blumen in den Vorgärten der Nachbarschaft.

 Was wir heute nach dem Mittagsschlaf vorhaben, weiß ich noch nicht genau, Jürgen auch nicht. Das überlegen wir dann mal beim Nachmittags-Tee.



 Die Stiefmütterchen sind in vielen Gärten noch sehr schön.

Mit den Hornveilchen auf dem Grab meiner Mama hatten wir da weniger Glück. Die haben nichts getaugt. Dafür blüht der Rest aber noch sehr gut bei ihr.

Nach dem 15. Mai schau ich dann mal, ob ich ein paar schön Sommerblumen dazwischensetze und wo ich schöne finde.






 Die herrlich rosa blühenden Japankirschbäume sind dabei, nun ihre Blütenpracht abzuwerfen.

Unter den Bäumen liegen dicke Teppiche von rosa Blütenblättern.

 So sieht jetzt der neben dem blauen Wohnblock bei uns aus und auch der mit Blütenblättern übersäte Rasen um die Bäume herum.

 Die schöne Fransentulpe blüht zur Zeit vor unserem Wohnblock.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen