Samstag, 26. Mai 2018

Waren mal mit den Füßen im Wasser ... (Teil 1)

... aber zu viele Muscheln und mehr störten dann doch


Wir waren heute mal schauen, wie es mit dem Badewasser in der Bucht ausschaut, die wir neulich mal gesucht hatten und wo Boomer schonmal baden war.

Unterwegs ... eine Nelkenwurz .. davon mehr Fotos und was man darüber wissen muss später im Hufrehe-Blog.

Oben Gänsefingerkraut .. auch darüber schreibe ich dann mehr im Hufrehe-Blog, wo ich ja Pflanzen behandele.

Der Postsee im Sonnenschein.

Der Weg runter zum Wasser.



Wie sagte Jürgen heute so schön? ... unser Urwald hier hat doch was, nicht?



Noch mehr Gänsefingerkraut direkt am Wasser. Man findet das da häufig.



Noch immer unterwegs durchs Gestrüpp.

So .. angekommen.

Oben seht Ihr es schon .. die ersten Blaualgen.

Nichts mit baden da im Sommer, würde ich sagen. Es schickt sich so an wie im letzten Jahr. Genau weiß ich es noch nicht, aber es hat halt den Anschein.

Heute mal nur mit den Füßen rein .. mehr macht unser Hund ja auch nicht mehr ... dachten wir, geht wohl nochmal, wird aber wohl die letzte Tour dieser Art gewesen sein, auch wenn wir klar das Badewasser und die Presse diesbezüglich beobachten werden.



Schön kühl an den Beinen war es auf jeden Fall .. um wirklich bis ins Tiefe zu kommen, aber bei näherer Betrachtung auch zu viele Muschelschalen dort.

Das ohne Badeschuhe wäre zu gefährlich, ein Stück rauszuwaten, um dann dort schwimmen zu gehen.

Auch ohne Algen.

Das hat man vorher so nur gar nicht gesehen.

Habe zwei Teile gemacht. Die nächsten Fotos kommen im Teil 2.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen