Samstag, 5. Mai 2018

Wir suchen eine ruhige Hunde-Badebucht ... (Teil 2)

.. Bucht gefunden .. und weiter Gassi mit Boomer am See

Nun geht es weiter mit unserer kleinen Tour gestern am Postsee.

Da kraxeln wir gerade den Hang wieder rauf bis oben zur Straße.

Zwischen den Sträuchern sieht man noch vage den Postsee durchschimmern.

Oben Sternmieren am Hang.

Und der blaue Himmel über den blühenden Sträuchern.

Oben auf den Rad- und Spazierweg an der Straße.

Wilde Storchschnäbel.

Darüber schreibe ich gleich noch was im Hufrehe-Blog .. muss erstmal suchen gehen, glaube aber, die sind nicht schädlich für Pferde, wenn man sie auf der Weide wachsen hat.



Noch eine Ecke, wo man mal über den Postsee schauen konnte. Das Gras ist übrigens inzwischen schon so sehr gewachsen in der kurzen Zeit, seit es warm geworden ist, dass es zum Teil schon Ähren ansetzt.

Bis runter ans Wasser sind wir hier allerdings nicht geklettert. Das schaffen wohl nur ganz junge sportliche Leute, ich nicht mehr. War doch etwas zu steil.

Es war aber ein Trampelpfad zu erkennen, wo wohl zuweilen Menschen schon bis runter ans Wasser zu klettern scheinen.



War hübsch, wie sich die zarten Wellen gestern im Wasser kräuselten.

Die Leute, die drüben an anderen Ufer ihre Häuser direkt am Wasser gebaut haben, wohnen sehr schön, finde ich. Man sieht einige dieser Gebäude, wenn man über den See schaut.



So .. zurück heim.

Da ist Jürgen schon fast wieder oben an der Straße angekommen.



Rechts ein Entenpaar unterwegs.



Und die Sonne, wie sie sich im Wasser zwischen dem Schilf spiegelt oder die Blumen am Hang runter zum Wasser.

Da waren wir wieder auf dem Weg zurück zu unserem Wohnblock.

Kinder hatten da was mit Kreide auf den Weg gemalt, sah niedlich aus. Ich habe es mal fotografiert.

Auch ihre Fußabdrücke in rosa daneben.





Und das letzte Foto von gestern.

Jürgen und Boomer.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen