Montag, 28. Mai 2018

Mehr als eine kleine Erfrischung war der Regen bisher nicht

- Es ist nichtmal bis unter Bäume und Büsche gekommen -

Es hat über Nacht nun tatsächlich ein bisschen geregnet.

Auf diesen Blättern hier im Wald, als ich mit Boomer durch den Klosterforst zum Parkplatz unseres Autos lief, konnte man noch einige Wassertropfen vom nächtlichen Regen erkennen.

Das war aber nur an schattigen Ecken so und auch nur an solchen, die wiederum nicht unter großen Bäumen oder Büschen waren.

Es hat bisher sehr wenig und nicht lange geregnet .. kaum mehr als ein erfrischender Hauch kam nachts runter.

Man hörte es nachts, als wir gerade dabei waren einzuschlafen, mal kurz schwach tröpfeln, mehr nicht.

Da wir dringend was zum Frühstück brauchten, weil auch der Kaffee alle war und auch sonst alles, waren wir heute recht früh einkaufen.

Trotzdem kam da schon wieder die Sonne hoch, als wir gerade aus dem Laden wieder raus waren.


Inzwischen dürfte kein Wassertropfen mehr draußen zu sehen sein.

Die Sonne hat sicher wieder alles weggeleckt.

Es soll mit Chance noch wieder heute Nacht und auch am Mittwoch sogar etwas länger regnen.

Danach wieder pralle Sonne und trocken.



Na ja .. mal schauen.

Ich hoffe, ein wenig mehr Regen kommt noch runter. Das bisschen heute Nacht war nämlich zu wenig.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen