Donnerstag, 10. Mai 2018

Strecke doch unterschätzt (Teil 1)

- Unser Gassi nach dem Himmelfahrts-Regen .. der Start -

Die Strecke, die wir heute mit Boomer gelaufen sind, war doch ziemlich weit. Wir waren ungefähr 4 Stunden unterwegs und beide dann doch ziemlich groggi, als wir endlich wieder zu Hause waren. Sind gegen halb 6 nachmittags losgedackelt und waren erst gegen halb 10 abends wieder da.

Mittag koche ich heute sehr spät. Müssen ja erstmal das Abendessen abends halb 10 verdauen.

Vormittags und auch über Mittag war es bei uns heute noch sehr heiß. Es war aber ja zu Himmelfahrt ein Gewitter angesagt, das aber eher weiter weg runtergekommen ist, denn wir hörten es nur in der Ferne eher leise donnern.

Der Regen kam dann aber bis zu uns, auch sehr heftig. Sehr lange aber nicht. Er hat aber alles wunderbar erfrischt und die Luft war nach dem Regen zum Laufen sehr schön.

Uns war schon unlängst, als wir mal mit Boomer im Wehrberg unterwegs waren, aufgefallen, dass es einen neuen Spazierweg am Kirchsee entlang gibt, den wir noch nicht kannten. Der ist wohl angelegt worden, als auf dem alten Gelände der Konservenfabrik Jokisch die neue Siedlung gebaut worden ist.

Ich dachte mir, dass man dort lang sicher zurück in die Stadt und dann wieder nach Hause kommt, also wollten wir den heute mal ablaufen.

Tulpen mit Maiglöckchen in einem der Gärten noch in der Nachbarschaft bei unserem Wohnblock, also beim Start.

Ich habe die Wegstrecke doch hart unterschätzt. Hätte nicht gedacht, dass wir da volle 4 Stunden laufen würden.

Das ging zuletzt dann doch etwas an die Substanz, auch wenn Jürgen und ich es gewohnt sind, uns lange zu bewegen.

Links wieder diese hübschen Fransentulpen in der Sudetenstraße.



Wir sind wieder hinter der Ostlandstraße lang und dann Richtung der Mühlenau, da aber heute die Treppe runter und denn über die Brücke und Richtung Preetz Markt erstmal.



Da ist schon die Brücke über die Mühlenau.



Ein Entenpaar im Wasser.



Boomer und ich vor einer Hängeweide.



Beim Kindergarten am Ende des Mühlenau-Parks entdeckten wir diese lustigen Gummistiefel, die die Kinder alle mit Blumen bepflanzt hatten.



Unter der bepflanzte Holzschuh gegenüber dem Preetzer Marktplatz, der eins der Symbole unserer Schusterstadt Preetz ist.

Rechts blühender Goldregen.

Und wieder so hübsche Tulpen.

Da waren wir an der Mühlenau auf der Brücke und bald am Kirchsee angekommen.

Wir sind dann bald hinter dieser schönen weißen Glockenblume unten Richtung Kirchsee und Uferweg da entlang abgebogen.

Die Fotos ab da folgen im Teil 2.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen