Donnerstag, 10. Mai 2018

Strecke doch unterschätzt (Teil 4)

- Der Rest einer doch anstrengenden 4-Stunden-Tour heute -

Die drollige Skulptur von einem alten Ehepaar, das auf einer Bank sitzt, fand ich in einem der Gärten im Brunnenweg.

Und in einem anderen diese lustige Hühnerfamilie.

Da geht es links um die Ecke in die Seestraße.

Oben sieht man wieder das Dach der Stadtkirche.

Und oben erkennt Ihr sicher, dass die Preetzer Stadtkirche gerade überarbeitet wird. Die kriegt nämlich ein neues Kirchturmdach und ist komplett von einem Baugerüst umgeben.

Unten das Haus, wo die Preetzer Poststelle drin ist .. die macht ein Laden, wo man auch Tapeten, Vorhänge, Farbe und so weiter kaufen kann .. der hat das Haus sehr lustig gestrichen.

Auf dem Markt angekommen .. was waren wir schon müde da, aber noch lange nicht zu Hause.

Die Uhr auf dem Markt zeigte da viertel vor 9 .. aber wir hatten noch eine Ecke Weg vor uns. Halb 10 waren wir dann endlich zu Hause und ich konnte uns Abendbrot machen.

Hunger hatten wir inzwischen auch.

Im Mühlenaupark.

Wir fit unser alten Hund doch noch ist, erlebte ich zu Hause. Da fing er erstmal an, über Betten und Möbel zu rennen, voll aufgedreht.

Boomer ist einfach nicht kleinzukriegen.

Die Hitze machte ihm allerdings genauso wie uns eher zu schaffen, aber heute war es nach dem Gewitterregen ja kühl.



Hinter dem blühenden Baum der Bahnübergang mit dem Tunnel da drunter.



Da waren wir dann wieder in der Straße schon hinter der Mühlenau und fast in der Glindskoppel.

Unten das letzte Foto von heute.

Ich bin jetzt auch sehr müde und werde gleich schlafen gehen.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen