Samstag, 19. Mai 2018

Kreuz und quer um die Pohnsdorfer Straße herum

- Langsam gehen uns die bisher nicht gezeigten Wege in Preetz aus -

 ... aber noch nicht ganz. Es gibt immer noch Ecken, die auch ohne Autofahrt zu Fuß von uns erreichbar sind, die ich Euch so denke ich mal in den vergangenen Monaten oder überhaupt noch nie gezeigt habe.

Gestern Abend waren es viele kleine Seitenwege und Garten-Impressionen in der Ecke rund um die Pohnsdorfer Straße herum, wo wir gelaufen sind.

 Aus den leuchtend gelben Löwenzahnblüten werden bei uns nun nach und nach lauter Pusteblumen.

 Hier auch um Boomer und mich oder Jürgen herum auf der großen Wiese im kleinen Park in unserer Nähe.

 Durch den mussten wir erstmal durch, um dann nach und nach einen Seitenweg nach dem anderen mit Boomer abzulaufen.

 Auch so kann man einige Kilometer zu Fuß gemütlich zurücklegen, viele schöne Eindrücke sammeln, Sauerstoff in die Lungen pumpen, seine Muskeln trainieren und sich draußen an der frischen Luft entspannen.

 Und überall, wo man lang kommt, blühen ja momentan so schön die unterschiedlichsten Blumen.

 Die Herztränchen sind jetzt auch soweit.

 Hier an einer Wegkante fand ich sogar blühende Erdbeeren.

 Blühender Ginster.

 Der dicke Kater rechts auf der Treppe war von Boomer alles, aber nicht begeistert.

 Und wie oben überall Azaleen in den unterschiedlichsten Farben.

 Und Goldregen.

 Oben die ersten Pfingstrosen und links die ersten Kornblumen.

 Und Akelei.

 Noch ein ganz schmaler Weg, wo wir noch nie drin gewesen sind. Auch da gab es Einblicke in schöne Gärten.

 Und hinter Jürgen eine Wiese voller Hahnenfuß.



 Oben Jürgen auf dem Fußweg neben der Pohnsdorfer Straße.

 Links der Blick auf unseren Wohnblock in der Ferne.

 Die ersten blühenden Margeriten.

 Und links Clematis.



 Da waren wir dann fast wieder zu Hause.

Auch wenn es nicht sehr weit von zu Hause weg war, es war ein schöner und auch recht langer entspannender Spaziergang mit unserem Hund.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen