Freitag, 4. Mai 2018

Auftakt zu einem sonnigen Wochenende

- Erstes Gassi heute früh -

 So wie sich der Wetterbericht heute früh anhörte, dürften wir ein herrlich sonniges Wochenende bekommen.

 Schon heute morgen beim ersten Gassi mit Boomer um die Häuser lachte die Sonne vom strahlend blauen Himmel herunter.

 Unterwegs im lichtdurchfluteten Wald neben unserem Haus.



 Der Löwenzahn steht jetzt auch überall in voller Blüte und bietet den Wildbienen Nahrung.

Ich habe davon vorhin einige beim Nektarsammeln fotografieren können.

 Eine dicke Hummel, die auch in der Nähe war, war aber immer zu schnell und grundsätzlich weg, wenn ich sie aufnehmen wollte.

 Da ist Jürgen gerade mit Boomer einer Frau mit zwei Hunden ausgewichen, die Probleme hatte, die beiden Tiere auch zu halten.

 Blumen über Blumen in den Gärten.

Es sind täglich neue oder andere. Manchen blühen wieder ab, andere kommen gleich danach wieder dazu.



 Tulpen sieht man zur Zeit noch sehr oft, auch in vielen verschiedenen Farben.



 Und noch mehr farbenfrohe Tulpen.








Zwei witzige Deko-Vögel in einem der vielen Vorgärten, wo wir heute früh vorbeigekommen sind.



 Gänseblümchen auf einer Wiese.

 Einfach herrlich sieht der Zierkirschenbaum neben unserem Nachbarblock gerade aus.

 Ist das nicht eine Blütenpracht?






Unten Wiesenschaumkraut auf dem Rasen zwischen unseren Wohnblocks.

Tja .. so schön fing der Tag heute an.

Nachmittags waren wir mit Boomer zu Fuß an unserer Seite des Postsees schauen, ob wir für uns eine tolle einsame Badebucht finden, die nicht so überlaufen ist.

Es wird sicher bald Badewetter werden und ich hoffe, dass wir dieses Jahr mal schwimmen können, bevor die Algenblüte einsetzt oder es keine so heftige Algenblüte wie 2017 geben wird.

Bis nachher mit den anderen Bildern von heute Nachmittag.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen