Montag, 14. Mai 2018

Auf unserem Hundespielplatz um die Ecke blühen jetzt die Bäume

- Die erste Hunderunde gestern früh -

 Bei uns vorm Haus fangen die ersten Heckenrosen an zu blühen .. rechts eine mit einer dicken Hummel drauf.

Unsere frühe Gassi-Runde mit Boomer ging gestern mal auf den Hundespielplatz hinter dem grünen Wohnblock.

 Da blühen jetzt überall die Obstbäume.

Die Kirschen sind schon fertig, die Zwetschgen auch fast, dafür fangen die Apfelbäume jetzt an zu blühen.



 Und Boomer war fröhlich am Rumschnüffeln.

Nachmittags waren wir ja dann lange mit ihm unterwegs .. zuerst in Bokhorst auf den Spuren unserer Pferdegeschichte ... später noch in Mühlenberg an einer Pferdekoppel vorbei, die da neu ist und am Stolper See.



 Das Wetter war bei uns klasse.

Von den angesagten Unwettern zum Muttertag war in unserer Gegend nichts zu merken.





 Ein paar blühende Kräuter habe ich auf den Hundespielplatz auch fotografiert.

Davon zeige ich dann aber mehr und beschreibe sie auch wie immer im Hufrehe-Blog.

Gar nicht schön war heute zu lesen, dass eins der Pferde auf dem Gnadenhof gestorben ist. Es ist wohl über einen Zaun gesprungen, weil es sich so freute, auf die Weide zu kommen, gestürzt und daran gestorben. Ich werde im Pferde-Blog noch mehr darüber schreiben.

 Aber meine Sorge im Text für meine Mama zum Muttertag, dass der Bewegungsmangel gerade alten Pferden nicht wirklich gut tut, hat sich damit leidvoll für dieses Pferd bestätigt.

Ich glaube, wenn sie auch über Winter öfter mal in einen Auslauf kämen oder Bodenarbeit machen würden, wäre auch dieses alte Pferd nicht so übermütig gewesen und hätte sich so sehr übernommen .. ich weiß es zwar nicht, aber kenne ja Chiwa und Prima, die bei zu wenig Bewegung auch so aufdrehen können.

 Und das ist besonders bei alten Pferden mit ungeübten Muskeln nicht gut, die sicher ruhiger wären, wenn sie etwas ausgelasteter wären.

 Das Oben ist übrigens eine blühende Quitte.

Unten auch nochmal von näher dran aufgenommen.





 Der Hahnenfuß fängt jetzt auch überall an zu blühen.



 Jürgen versucht mit Boomer Stöckchen zu spielen .. aber so wirklich holen tut er es nicht mehr.

Ich glaube, dass Boomer im Alter auch schlechter sehen kann und es oft deshalb nicht wiederfindet. Das mag auch der Grund sein, dass er nicht mehr so gern wirklich schwimmen geht wie früher.

 Heute Abend ist er zwar mal geschwommen, aber weit auch da nicht. Nur ein bisschen.





 Die nächsten Fotos sind welche von einem Maronenbaum.

Da kann man im Herbst dann wieder Esskastanien sammeln gehen, wenn die reif sind.





Bis bald dann .. ich will erstmal in die Küche, uns was zu Essen machen.

Mein Männe hat gesagt, er hat schon Hunger.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen