Sonntag, 13. Mai 2018

Einen schönen Muttertag, Mami

- Scheint hinterm Regenbogen auch die Sonne? -

 Hei Mami,

ich wünsche Dir alles Gute zum Muttertag.

Wir haben hier ganz tolles Wetter, Mami.

Ich hoffe, bei Euch hinter dem Regenbogen scheint auch die Sonne.

 Auf dem Friedhof in der Nähe von Deinem Grab blühen jetzt schon die ersten Rhododendren und Azaleen. Andere haben erst dicke Knospen und werden wohl bald anfangen zu blühen.

 Wir sind zur Zeit ja öfter bei Dir zum Gießen, weil so herrliches Wetter ist und es selten regnet.

Kommen meistens bei Dir vorbei, wenn wir beim Lidl einkaufen waren.

 Eben waren wir mit Boomer auf dem Hundespielplatz hinter dem grünen Wohnblock.

Da blühen jetzt überall die Obstbäume so schön, sieht toll aus.

Auch im Gras blühen unten noch die unterschiedlichsten kleinen Blümchen.

 Ich glaube, unsere Hoppas sind auf dem Gnadenhof, wo sie nun leben, immer noch nicht auf der Weide.

Heute haben sie ein Foto von einer Stute reingestellt ... immer noch im Auslauf .. die gerade ein Fußbad kriegt.

Ich frage mich, warum die Pferde dort immer noch nicht zumindest stundenweise auf die Weide dürfen, sondern in diesem stickigen Innenhof bei der Hitze in den viel zu kleinen Ausläufen stehen müssen.

 Ich hatte gehofft, eine gute Wahl für die Pferde getroffen zu haben, aber zwischen Liebe zu Pferden und Pferdeverstand klafft leider oft eine große Lücke .. und nur weil Pferde schon alt sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht das Bedürfnis haben, sich mal zu bewegen und gleich gezwungen werden müssen einzurosten.

Ich fürchte, ich habe da einen Fehler gemacht, was mir für Chiwa und Prima unendlich leid tut.

 Wir haben Dir den Engel von Blankas Grab mit auf Deins gestellt. Ich hoffe, der gefällt Dir.

Bei uns vor dem Haus fangen schon die Heckenrosen an zu blühen. Ich glaube, die Rosen auf Deinem Grab dürften auch bald die ersten Blüten bekommen .. sicher dann auch die auf Blankas Grab, aber die wird bald vom Knick zugewuchert sein. So ist jedenfalls ihr Grabengel jetzt bei Dir.

 Nachher haben Jürgen und ich einen Ausflug dahin vor, wo Reno mal als kleiner Hengst die erste Zeit bei uns verbracht hat.

Ich bin aber unsicher, ob wir das wirklich finden. Wird ein kleines Abenteuer werden und wir könnten uns auch dort verfahren, zumal sich durch den Ausbau der Autobahn da viel verändert haben könnte.

 Na ja .. falls wir es nicht finden, laufen wir irgendwo anders.

Schön ist es momentan bei diesem herrlichen Wetter in Holstein ja überall.

Die alten Fotos von damals habe ich ja noch, um zur Not mal die zur Erinnerung einfach zu zeigen .. falls es keine neuen gibt, eben mal nicht im Vergleich.

 Es ist alles so lange her, war ja 1996 schon, und ich hatte noch nie einen guten Orientierungssinn und die Ecke damals war schon früher mitten in der Pampa.

Aber vielleicht erkenne ich ja doch wieder, wo es lang geht, wenn wir dort in der Nähe sind, mal schauen.


Mit diesen schönen gelben und weißen Azaleen, die momentan ganz in der Nähe von Deinem Grab blühen, mache ich dann mal Schluss.

Bis bald, Mami

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen