Donnerstag, 28. November 2019

3 Tage vorm 1. Advent bei Nieselregen unterwegs

Mehr typisches Novemberwetter geht wohl kaum noch

 Wie gut, dass wir im Sommer ja oft stundenlang in der Sonne unterwegs waren und nun sicher noch eine ganze Weile vom Speicher-Vitamin-D zehren können.

Weil aktuell baut man sicher kaum was davon auf, selbst wenn man über Mittag draußen ist.

Wie heute .. und das ist ja nicht der erste Tag, der so trübe ich, sondern inzwischen einer von vielen mit nur ganz wenigen Unterbrechungen, wo mal die Sonne durchgekommen ist.

 Es ging zwar eigentlich mit dem Regen. Man wird ja nicht sehr nass, wenn nur so ein kontinuierlicher Tröpfel-Nieselregen runterkommt und kein Wolkenbruch, aber es ist dann halt trotzdem überall grau und grau.

Wir waren auch deshalb so kurz nicht unterwegs, aber mehr in Ecken, wo die Fußwege und Straßen gepflastert sind und man nicht gleich im Matsch versinkt.

 Blumen und selbst buntes Herbstlaub werden immer weniger .. aber ab und zu findet man noch was davon unterwegs.

 Statt dessen haben jetzt aber schon viele Leute ihre Hauseingänge weihnachtlich geschmückt .. konnte ich halt davon was fotografieren.

 Bei Wintersonne und Schnee würde das natürlich noch ganz anders wirken .. aber nun ja ... auch bei Regen sieht es nett aus.

 Oben Rudi Rentier mit einer wirklich roten Nase.



 Rote Beeren hier und dort sind noch mit das einzige, was jetzt ein wenig leuchtet.



 An der Straße hinter dem kleinen Park.

 Und von da durch die Gärten zurückgeschlängelt.



 Und wieder fast daheim.


Zu Hause fanden wir im Briefkasten eine total niedliche Überraschung.

War von den Leuten, die bei uns den Kieler Express austragen ... ein Naschi mit einem Kärtchen, wo drauf stand: "Danke fürs Türöffnen".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen