Heute hat der Wettergott hier den Vogel abgeschossen
Gott sei Dank war es nur immer eher feiner Nieselregen und kein sturzbachartiger Wolkenbruch, der von oben runter kam.Aber den hatten wir heute hier wirklich den ganzen Tag.
Die ersten Fotos sind vom Blick durch die Fenster unserer Wohnung in den Garten. Hier erstmal welche aus dem Wohnzimmerfenster.
Ich hatte schon im Gespür, das würden heute zwei extrem ungemütliche Einkaufstouren werden, die wir vorhatten .. und es war klar, wir gehen heute zweimal einkaufen, zuerst halt normal Essen und so .. und dann später nochmal, um alles zu holen, was wir für den Friedhof brauchen.
Oben der Weg vor unserem Haus unter der Eiche, die man immer aus dem Wohnzimmerfenster sieht.
Ab links folgen nun Fotos aus dem Schlafzimmerfenster.
Jürgen war gerade mit Pepe beim ersten Kurzgassi draußen unterwegs und ich dabei, Kaffee und das 1. Frühstück zu machen.
Der Parkplatz voller Pfützen .. und alles grau in grau .. na ja .. Novemberwetter, aber wie es im Buche steht.
Und nun der Blick vom Wäschezimmer in den Garten zwischen dem pinken und blauen Wohnblick .. auch hier alles triefnass .. Jürgen und Pepe waren noch nicht zu sehen, später nur gut zu hören, weil Pepe dann doch noch zwei Nachbarhunde getroffen hatte.
Und so schaut es aus, wenn ich morgens aus dem Küchenfenster schaue.
Noch sind ja an vielen Bäumen Blätter dran, auch wenn die sich alle allmählich herbstlich färben und auch teils beginnen runterzufallen.
Na ja.... etwas später ging es dann los, erstmal Tabak und Essen und so einkaufen.
Für sowas Sperriges wie ein Friedhofsgesteck war da kein Platz.
Kalt war es ja nicht .. aber es nieselte so vor sich hin, die ganze Zeit.
Das war dann bei der 2. Tour auch gar nicht anders.
Da war dann auch ich mit einkaufen fertig und es ging erstmal zurück, das 2. Frühstück machen, etwas trocknen allemann, aufwärmen, auch ein Stündchen schlafen, mit meinen Kunden schnacken.
Momenten überrennen die mich irgendwie mit Aufträgen. Hab derzeit 5 Stück offen . aber mir überall ein paar Tage Zeit ausbedungen, denn alles auf einmal geht halt nicht, auch wenn es ja schön ist, wenn genug zu tun ist.
Dann fragte noch einer nach einem ganzen E-Book, dem habe ich abgesagt und Glück gewünscht, dass er nen anderen Autor findet. Wäre zu viel geworden.
Oben die Friedhofsgestecke bei Edeka und die gebündelten Tannenzweige und so.
Wir haben dann später zwei Bund Zweige und ein schönes Gesteck mitgenommen.
Morgen soll es laut Wettervorhersage erst gegen Abend wieder regnen. Ich hoffe, das stimmt, sonst wird es auf dem Friedhof wohl recht ungemütlich.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen