Mittwoch, 27. November 2019

Jobcenter-Termin wegen EKS erledigt und sogar gelobt worden

... meine Buchführung wäre so schön ordentlich und so müssten alle arbeiten

 So ... mit dem Termin wegen der abschließenden EKS fürs Jobcenter sind wir erstmal wieder durch.

Der nächste wird dann wieder einer wegen der nächsten vorläufigen EKS, aber das wird dann ja erst im nächsten Jahr sein.

 Mit dem Wetter hatten wir Glück. Obwohl eigentlich für heute Dauerregen angesagt war, als wir beim Jobcenter waren, hat es nicht geregnet.

Hier waren wir noch unterwegs dahin.

 Seit das Jobcenter umgezogen ist in dieses schöne alte Haus, ist es da irgendwie auch gemütlicher geworden als es vorher in Preetz in der Bahnhofstraße war.

 Selbst bei Regen kann man da auch unterm Dach draußen warten und wird nicht nass dann.

 Da war Jürgen dann schon drin und ich bin mit Pepe noch bissel über das Jobcenter-Gelände gelaufen.

 Es ging aber sehr schnell .. Jürgen kam schon nach nur paar Minuten wieder raus, alles erledigt und ohne Stress gut verlaufen.

So soll das ja auch sein.

 Er erzählte mir, er hätte ein Lob wegen unserer perfekten Buchführungsunterlagen bekommen, danach hätte der gute Sachbearbeiter alles sofort super sehen und nachvollziehen können.

Da ich die Buchhaltung bei uns mache, also auch ein Lob für mich.

Ich wurde auch persönlich extra gegrüßt, vermute, weil das auch bekannt ist, dass ich das immer mache. Lach.

 Na ja .. im Haushalt mag das anders sein .. aber in vielen Bereichen bin ich oberordentlich .. halt da, wo ich das persönlich für am wichtigsten halte .. und da ich nicht mehr so jung bin und auch Prioritäten setzen muss, bleibt dann woanders schonmal was liegen ..das war früher anders, als ich jünger und halt leistungsfähiger war.

Jürgen geht es ja nicht anders. Man schafft im Alter einfach weniger und muss dann an manchen Ecken eben Fünfe gerade sein lassen.

 Mal der Blick andersrum wie sonst. Ich fotografiere ja oft das Jobcenter vom Weinberg aus über diese Wiese .. nun mal der Weinberg vom Jobcenter aus über die gleiche Wiese.

 Pepe und ich da immer noch am Rumdackeln und Warten auf Jürgen.

 Da ist das kleine Schutzhäuschen, wo ich sonst, wenn es regnet, auch manchmal trocken unterm Dach warte.

 Blick rüber zu Edeka ... das Jobcenter ist ja nicht weit weg von dem Edeka-Laden, wo wir immer einkaufen gehen, nur schräg rüber über die Straße.



 Und da war Jürgen dann auch schon fertig und kam zurück.

Ging wirklich schön schnell.

 Die rosa Bank, wo wir sonst halt zuweilen warten nochmal.

Und schon wieder fast zu Hause.

Warum die aus Plön deshalb nun haben rumquaken müssen, ich habe keine Ahnung .. wir hätten es sowieso, da ja so abgeschnackt, noch im Laufe des November erledigt.

Jürgen hat ja um ne Stellungnahme für diese unsinnige Mahnung gebeten. Bin echt gespannt, was sie uns darauf antworten werden.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen