In einem Nachbargarten sind sogar die eher unempfindlichen Fuchsien erfroren
So .. nun ist November und die dunkelsten Wochen des Jahres kommen auf uns zu .. ist halt so und lässt sich nicht ändern.Gestern beim Einkaufen fürs Wochenende war es hundekalt draußen. Mehr als 5 Grad plus hatten wir gestern nichtmal über Mittag.
Nachts davor muss es noch viel kälter gewesen sein, denn in einem Nachbargarten waren sogar die Fuchsien erfroren, und die sind ja nicht so empfindlich und halten leichten Bodenfrost normalerweise noch gut aus.
Auch die Kapuzinerkresse in den Gärten hat übel gelitten unter diesem ersten extrem kalten Nachtfrost in der Nacht zum 1. November.
Hier musste Pepe sich erstmal ganz dolle aufregen. Da waren doch glatt 4 Hunde vorbeigekommen, und das alles genauso krasse Kläffer wie er selbst, die auch noch angefangen haben und dann klar jede Menge Widerworte losließen.
Na ja, das brachte bei der Kälte seinen Kreislauf jedenfalls gut in Schwung.
Da verfolgen wir die Spur der vier Hunde . .die dann auch noch alle vier zu Edeka hin sind.
Als wir ankamen, parkten zwei davon in unserer gewohnten Ecke, also habe ich erstmal mit Pepe im Eingangsbereich gewartet.
Die anderen beiden waren hinten am Hundeparkplatz angebunden und ganz dolle am meckern.
Ist doch schön, wenn man nicht den einzigen Meckerhund hat.
Als ich wieder raus kam, erzählte Jürgen, die beiden Frauen wollten gerne noch Kuchen essen und Kaffee trinken. Obwohl die zusammen gekommen waren, kriegten sich dann am Kaffeetisch draußen die vier Hunde in die Wolle und haben irre Krach geschlagen.
Pepe fand das geil und gleich noch mitgemischt. Na ja .. so ist ihm sicher dabei jedenfalls nicht kalt geworden. Als ich das Foto oben machte, waren die vier Hunde dann weg .. gemütlich Kaffee trinken hatte nicht funktioniert.
Gestecke gibt es jetzt auch jede Menge schöne.
Am Wochenende fährt aber kein Bus hoch zum Friedhof. Das mit Mamas Grab winterfertig machen muss bis nächste Woche warten. Dann gehen wir dabei.
Tja .. und Blätter über Blätter überall, es herbstelt halt immer mehr nun.
Und rechts seht Ihr den Fuchsien-Topf, der vorher noch so schön war und nun in einer Frostnacht einfach erfroren war.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen