Donnerstag, 21. November 2019

Das November-Schmuddelwetter hat uns hier voll im Griff

Gassi gestern bei Nieselregen

 Diese Bilder sind von gestern .. nur ein Gassi mit Pepe über Tag bei Dauernieselregen gestern.

Die Birke bei uns vor dem Haus ist inzwischen fast ohne Blätter.

An manchen Bäumen hängt noch ein wenig Herbstlaub.

 Heute waren wir wieder nur einkaufen über Tag. Als ich bei Edeka wieder raus kam, war es schon so gut wie dunkel draußen.

Das Wetter war nicht besser. Ich hab mal keine Bilder gemacht .. es gibt momenten schwer was zu finden, das sich zu fotografieren lohnt.

 Ich kann Euch eigentlich nur zeigen, wie wir uns hier über die trübe, nasskalte und dunkle Jahreszeit durchwursteln.

 Pepe braucht seine Gassirunden, auch ab und zu mal länger, also kriegt er die.

Uns schadet Bewegung nicht, auch nicht bei Nieselregen. Das ist gut für den Kreislauf und für das Immunsystem. Regt halt den gesamten Stoffwechsel an.

 Die Rosen von den dicken Hagebutten haben noch recht viele Blätter in einer momentan schönen Herbstfärbung.

 Hagebutten findet man auch noch ab und zu, die dann mal rot leuchten.

 Wir haben gestern eher feste Wege bevorzugt, um nicht im Schlamm zu versinken. Muss ja nicht sein .. wir haben ja Alternativen zum Spazierengehen.

 Der kleine Bach ist momentan recht gut gefüllt.

Bei uns kann man von Wassermangel 2019 wirklich nicht reden. Es war und ist okay anders als voriges Jahr.

 Blick über den hinteren Teil des kleinen Parks bei uns.



 Viele Blätter am Boden fangen allmählich an zu verfaulen und werden zu Humus.



 Noch ein paar letzte kleine Rosen.



 Ab und zu sieht man noch mal neue Deko-Ideen vor den Haustüren, sonst verändert sich hier gerade nicht viel in Sachen farbenfroh.



 Auch die Gräser werden nicht mehr lange schön sein, auch nicht die Riesengräser .... aber noch geht das.




Mal schauen, wie es morgen ausschaut.

Aber laut Wetterbericht ist da nicht viel Licht in Sicht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen