Sonntag, 17. November 2019

Ein trübes graues Novemberwochenende - Freitag

Beim Wochenendeinkauf

 Der November hat uns hier jetzt fest im Griff.

Auch wenn es nicht gerade regnet, trübe sind die Tage fast immer durchgängig oder fast durchgängig, Sonne die absolute Ausnahme.

Wir starten da am Freitag zum Wochenendeinkauf.


 Weil ich im Armuts-Blog über das Thema schreiben wollte, habe ich da mal den blauen Wohnblock, der ja vermutlich irgendwann abgerissen wird und auch die anderen, die dann wohl noch stehenbleiben sollen, fotografiert.

 Jürgen und mir geht bei dem Thema auch durch den Kopf, ob nach dem Abriss des blauen Wohnblocks und da dann Neubau von drei anderen auch die anderen beiden nach und nach drankommen werden.

Alt sind die ja auch und vieles wie die Fahrstühle funktioniert nicht mehr so wirklich.

 Wir fragen uns auch, ob es die Stadt Preetz eigentlich interessiert, was aus den Sozialmietern wird.

Wir haben hier ja nichtmal ein Wohnungsamt, das einem helfen täte .. nichts.

Außer einer Stelle, die einem einen Wohnberechtigungsschein ausstellt, aber der hilft einem nicht, wenn man nicht selbst auch eine Sozialswohnung findet und dabei hilft einem von der Stadt Preetz bisher keiner. Das ist in vielen anderen Orten ganz anders.

 Direkt geregnet hat es am Freitag, als wir einkaufen waren, nicht.



 Aber Licht und Sonne waren trotzdem Mangelware.

 Ich habe für Pepe am Freitag einen Ball gekauft.

Aber irgendwie interessiert ihn der nicht wirklich.

Er hat nun ein eigenes Spielzeug .. aber mit Spielzeug spielen kennt er halt nicht.

 Mal angeschaut hat er seinen neuen Ball ja, aber das war auch schon alles.



 Da untersucht er ihn gerade.

Aber ich glaube, er hätte als Welpe lernen müssen, dass man mit einem Ball auch spielen kann.



 Na ja ... auf dem Rückweg.

Der Ball liegt nun hier eher unbeachtet im Wohnzimmer rum.



 Der Blick auf die "Skyline der Glindskoppel".

Ja wird wohl nicht mehr lange so sein.



 Ich glaube auch nicht, dass die dann neu gebauten Wohnungen preisgünstig sein werden, kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.



 Na ja .. zumindest Jürgen und ich haben sicher noch eine Weile ein Dach über dem Kopf, das wir auch bezahlen können. Wie lange, werden wir dann wohl später sehen.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen