Und drückt mal Daumen, dass ich vielleicht doch noch Merkzeichen G kriege
Mit einem Termin wie dem gestern bei meinem Hausarzt hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet.Meine Bitte, meine Klage beim Sozialgericht wegen Merkzeichen G und wenn möglich auch B für Jürgen im Eilverfahren zu bearbeiten, wurde ja abgelehnt.
Es ging also ins Hauptsacheverfahren.
Weil wir es von Klagen vorm Sozialgericht im Hauptsacheverfahren gegen das Jobcenter gewohnt sind, dass sowas Jahre dauert, war ich vollkommen platt, als nun vor ein paar Tagen mein Hausarzt anrief, ob ich mal vorbeikommen könnte.
Das Sozialgericht hätte ihm einige so spezielle Fragen gestellt, die könnte er nicht beantworten, ohne dass wir uns vorher mal darüber unterhalten.
Ich gehe also davon aus, die bearbeiten meinen Fall wohl doch schon jetzt.
Es wäre echt toll, wenn sie das bald machen.
Ich würde dann rückwirkend ab Juli 19 mehr Regelsatzanspruch haben und sie müssten deshalb dann dem Jürgen diese Summe nachzahlen, die sie ihm zu viel abgezogen hätten, falls ich recht kriege.
Bescheid gesagt habe ich damals, dass ich diesen Antrag gestellt habe und mich melden werde, wenn ich da mehr weiß.
Na ja .. der Andre musste nach Plön zu seinem Optiker und war so lieb, uns morgens früh mit in die Stadt zu nehmen.
Wir waren so schon gegen halb 9 auf dem Markt, mein Termin beim Arzt, der da in der Nähe ist, war aber erst um viertel vor 10.
Also sind Jürgen und ich mal auswärts frühstücken gewesen, war nett.
Es gab für jeden eine halbe Mettsemmel und einen leckeren Krapfen als Nachtisch.
Pepe hat auch ein paar Stückchen abbekommen.
Dann hat mich Jürgen beim Doktor abgesetzt und ist solange mit Pepe im Harder-Park gegenüber spazierengegangen.
Bei meinem Arzt vor der Tür.
Im Harder-Park hat Jürgen auch das Foto oben von den Kanada-Gänsen gemacht.
Auf dem Foto rechts war ich dann fertig.
Also nach den Fragen zu urteilen könnte das sehr gut aussehen, dass ich Merkzeichen G und B doch kriege, so wie der Doktor das da alles eingetragen hat.
Mein Blutdruck war übrigens normal, den haben wir dann mal gemessen, 125 zu 85.
Weil unter anderem ja das Landesamt für soziale Dienste was davon schrieb, ich hätte zu hohen Blutdruck und das sei kein Grund für Merkzeichen G und sie lehnen das ab und ich habe geantwortet, wie die überhaupt auf Blutdruck kommen, denn ich hatte nie zu hohen Blutdruck, ich war auch nie wegen Blutdruck beim Arzt oder in Behandlung und verstehe das alles schlicht nicht .. ich wäre da gewesen, weil ich Herzprobleme hätte und darauf wäre sie gar nicht eingegangen.
Was ich im Gespräch erfuhr .. weder die Unterlagen von meiner Untersuchung beim Internisten damals, der ja die Rechtsherzinsuffizienz erneut feststellte 2013 noch die Unterlagen für die Krebs-Untersuchung in Karlstal in einer Spezialklinik in Kiel-Gaarden liegen vor.
Die waren ja aber doch mal da . .die können doch nicht einfach verschwunden sein.
Nun ja .. wir haben jetzt alles nochmal sehr gründlich ausgefüllt und ich bin also gespannt, ob ich nun bald vom Sozialgericht was hören werde.
Müsste ja eigentlich nach diesen Infos, denn wenn die meinen Arzt jetzt gefragt haben, scheint es ja einer aktuell zu bearbeiten.
Zurück gelaufen sind wir dann durch den Mühlenau-Park.
Vor der Brücke haben wir nochmal eine kleine Rast auf einer Bank gemacht.
Dann ging es weiter.
Es war ja auch den Tag nun Geld gekommen und später noch der erste Großeinkauf angesagt, den ich immer dann vorm Ersten mache, wenn frisches Geld da ist.
Aber das haben wir dann etwas später gemacht.
Vorher noch ein Stündchen geschlafen, denn nachts waren das nur 3 Stunden gewesen und keiner von uns hatte, da viel zu früh für unsere Gewohnheit, in den 3 Stunden überhaupt viel geschlafen gehabt.
Dann was gegessen und dann ging es halt los zu Edeka einkaufen.
Na ja .. inzwischen haben wir uns von dem anstrengenden Tag wieder erholt und ich hoffe, das war mal was Positives und ich kann Euch bald mal was Nettes erzählen und nicht wieder was Ärgerliches.
Fast zu Hause bei der Streublumen-Schmetterlingswiese am kleinen Park.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen