Der alte Text, den ich vorhin beim Boomer-Bilder-Suchen zufällig auch fand
Ich kürze den Vornamen der Frau da drin auf E., ich hatte den ursprünglich ausgeschrieben damals, und ich meine mit E. halt diese ehemalige Freundin M.S., die uns auch jetzt diese Frau, die uns die Tür eingehauen hat, auf den Hals hetzte und auch mit unserer Weidenachbarin aus der Feldmark ständig zusammenhing, uns da verraten und verkauft hat, obwohl sie angeblich ja eine Freundin gewesen sein will und die, was einfach nicht wahr ist, denn sie war ja nie bei uns und kann das gar nicht wissen, laufend erzählt hat und immer noch erzählt, wir hätten unseren Pferden im Winter in der Feldmark zu dritt nur täglich einen halben Kleinballen Heu verfüttert .. also jedem ne Scheibe.
Das ist kompletter Unsinn .. aber sie bleibt zäh dabei .. und klagt auch noch, wenn man sich deshalb aufregt.
Und auch, wenn man sagt, sie macht Männer an .. ja das tut sie und meinen wollte sie mir damals auch wegnehmen.
Und hier ist der Text, wo ich darüber was erzählt habe damals .. also im April 2012.
Ende November 2013 habe ich dann, dumm wie ich war, ja dazu gesagt, uns mit dieser Frau doch nochmal wieder zu vertragen. Ich hätte es nicht tun sollen, sondern mir das mal gründlich durchlesen .. hatte klar, die Zeit heilt ja so manche Wunde .. viel davon einfach wieder vergessen.
....
"Na Mami!
Gestern war ich mit Jürgen 5 Jahre zusammen, habe ihn ja am 27.04.2007 zum erstenmal persönlich gesehen. Geschrieben und etwas telefoniert hatten wir ja schon länger, aber da weiß ich das genaue Datum nicht mehr.
Sogar das Wetter war schön und ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut und schon monatelang überlegt, was wir da machen könnten.
Aber E. hat wieder dazwischen gefunkt.
Wie hast Du immer gesagt: Die weiß ihren Hund zu leiten, dass er ihr den Strick nicht bescheißt.
Wie recht Du immer hattest.
Die war immer so aufdringlich. Sogar an Deinem letzten Abend vor Deinem Tod hat die mich nicht in Ruhe gelassen. Ich war auch nie mal mit Vanessa alleine bei Dir, als Du hast sterben müssen. E. hockte immer dazwischen. Vermutlich hat sie sogar geglaubt, dass das eine soziale Tat ist, mich einfach nicht in Ruhe zu lassen, wenn meine Mama stirbt, nicht Mama?
Sie kommt ja, seit wir ihr nichtsahnend einen Zweitschlüssel gegeben haben, ständig mit dem Schlüssel rein. Ich habe schon so oft gesagt, E. wir müssen mal arbeiten, es stört ... wir schlafen ... wir haben vielleicht einfach mal ein Bedürfnis auf Intimität oder Ruhe. Ich habe noch nie einen aufdringlicheren Menschen erlebt als E..
Seit sie nun umziehen will, ist das alles noch viel schlimmer geworden. Dabei kann Martin keineswegs was dafür. Es ist mal wieder nur ihre Schuld, was da abgegangen ist. Der Mann hat einfach einen guten Job gefunden. Aber für E. scheint es ja wichtig zu sein, dass sie ARGE-abhängig ist, sonst fühlt die sich nicht wohl oder ohne diese Scheiß-Tafel-Bettelei.
Ich bin bis heute nicht sicher, ob es nicht einer dieser gottverdammten Suppenschläuche war, die Sky nach dem Verfallsdatum immer zur Tafel gibt, der Dich umgebracht hat. Sie hatte mir ja damals erzählt, es wäre ne Suppe von Netto, die Martin nicht mag und ich habe sie ahnungslos warm gemacht.
Netto hat diese Suppenschläuche aber gar nicht, die gibt es nur in der Frischetheke hier beim Sky. Und ständig bei der Tafel, ohne dass ein Verfallsdatum drauf stehen würde.
Als ich das bemerkte, habe ich so einen Pik auf die Scheiß-Tafeln bekommen, denn Menschen wie E. frieren sowas ja noch monatelang ein.
Das ist mir alles erst aufgefallen, als Du schon tot warst und sie Jürgen überredet hat, wie toll doch die Tafeln sein sollen und ich dann da hin bin und nachher sah, wie alt und vergammelt die Lebensmittel da alle sind.
Martin sagt das auch.
Neulich fragt sie mich, ob ich noch Lachs haben will, den würde Martin nicht mögen. Ich noch wieder ahnungslos ja klar, essen wir gerne. Dann brachte sie mir dabei noch Bratwurst und zwei Pakete Aufschnitt mit runter, wo aber drauf stand, wann die abgelaufen waren. Zwar eingefroren gewesen, aber die Sachen waren alle mehr als ein Jahr schon überm Verfallsdatum. Beim Lachs stand nichts drauf, weil der ohne Verpackung war. Aber ich weiß ja, dass die Tafeln sowas manchmal auch verschenken und dann immer darauf hinweisen, man soll das sofort essen und auf keinen Fall einfrieren.
Ich vermute, Martin hat gesagt, sie soll das unbedingt weg schmeißen, aber man kann es ja auch Renate schenken und sich so noch Liebkind machen, die blöde Nuss sagt dann danke und falls sie an ner Fischvergiftung eingeht, ist das ja auch egal. Die liebe E. hat ja bloß helfen wollen.
Als ich sie drauf ansprach, warum sie mit diesem Günter zusammen war, da erzählt die mir vorgestern, das würde er ja nur erzählen, aber sie wäre nie mit ihm zusammen gewesen. Dabei hat sie selbst mir im November erzählt, dass sie zusammen gewohnt haben und er hat das ja auch gesagt, nur dass sie sagte, sie hätte ihn wegen dem Suff verlassen .. der säuft ja wirklich wie Loch ... und er, weil sie nie was zu Essen gekocht hätte und immer nur tratschen war. Die Frau lügt wie gedruckt. Immer wie es ihr gerade am besten in den Kram passt.
Vor einigen Tagen wollte sie nachmittags um 4 runter kommen, kam aber nicht und es war schon nach 6 abends. Jürgen war so schmusig, wollte Sex, war richtig schön da mit ihm ... ich habe noch sicherheitshalber vorher den Schlüssel in die Haustür getan, damit E. nicht rein kann und dachte, falls sie dann grad auf der Matte steht, wird sie wohl merken, dass es gerade absolut unpassend ist. Die aber nicht .. sie stand förmlich auf der Klingel und hörte nicht auf, bis ihr Jürgen die Tür aufgemacht hat .. nackt .. und hat gesagt, E. es stört .. wir waren grad am poppen. Sie oh wie peinlich und so.
Ich dann vorsichtig mit ihr gesprochen, dass sie doch bitte etwas rücksichtsvoller sein soll und es sei wirklich nicht gut, ständig ohne zu klingeln einfach aufzuschließen und durch meine Wohnung zu tapern.
Glaubst Du, die Frau hätte es kapiert, Mama? Nö .. überhaupt nicht.
Sie kam weiterhin immer so rein.
Gestern und vorgestern sollte nun Jürgen klar so unpassend wie es nur sein konnte, schon die ersten Sachen drüben rüber bringen helfen, alles mit ihr anhängen, aufstellen und so.
Um 9 wollte sie zum Frühstück kommen. Um 7 steht die Frau mitten in unserem Schlafzimmer, wieder alleine aufgeschlossen. Ich hatte so einen Hals, das glaubst Du nicht, Mama.
Ich wollte eigentlich mit Jürgen noch darüber geredet haben, dass er nicht zu lange macht, damit wir gestern an unserem Kennenlerntag jedenfalls abends noch was voneinander hätten.
Dann fragte ich, ob sie denn mittags auf nen Kaffee zu mir rüber kämen, wollte gerne einige Aufträge bearbeiten. Muss ja, denn ich schulde Kay diesen Monat noch immer 30 Euro und der nächste Erste ist ja bald und ein neues Auto haben wir auch noch nicht.
Die Frau hat uns ja seit Ostern kaum mal in Ruhe arbeiten lassen. Wir hätten sicher das Doppelte verdienen können ohne sie.
Sie meinte dann, ach das wüßte sie noch nicht, Jürgen könnte sich ja auch paar Brötchen einpacken, weil da kämen nun ja doch noch zwei andere Leute zum helfen. Eigentlich hatte ich gedacht, ich helfe nachmittags mit, aber habe dann gesagt, gut dann nicht, dann sind sie ja schon genug Leute.
Als ich mit Boomer draußen war, packte mich die nackte Wut. Bin dann rüber, mit Jürgen reden. Klar haben wir Streit bekommen und war nix mehr mit romantischem Abend.
Draußen traf ich E.s kleinen Bruder. Ich konnte den Kerl noch nie leiden und als er mich anblabberte, habe ich dem gesagt, er möge seiner Schwester ausrichten, dass sie eine Hure sei und mein Freund vermutlich in ihrer Sammlung noch fehlt und sie möge zur Hölle fahren. Er ist auch rein .. wie schön. In dem Fall war ich gerne mal wirklich böse und gemein, weil allmählich reicht es einfach mit dieser Frau.
War aber noch nicht alles.
Ich hab sie dann angerufen und ihr gesagt, ich will die Tage meinen Hausschlüssel zurück, sonst knallt es wirklich, weil sie in meiner Wohnung ohne zu klingeln nichts mehr zu suchen hat.
Das hat sie Jürgen gar nicht erzählt.
Abends schreibt sie mir dann scheinheilig bei Jappy, ob denn alles wieder gut sei.
Und Jürgen schenkt sie eine Torten-Emo, also sie gratuliert ihm zu irgendwas .. ich hab mich gefragt wozu .. zu unserem Riesenkrach, den sie mal wieder hingekriegt hat zu inszenieren?
Ich habe sie nur gefragt, wieso mein Freund ihr wie ein Hund nachläuft, was eigentlich los war, als ich bei Procell hab arbeiten müssen.
Daraufhin ohne drauf einzugehen sie zurück, sie wären ja zu dritt gewesen .. ja gestern, Donnerstag aber nicht .. und als ich hab arbeiten müssen, auch nicht und sie ist hier oft rein, wenn Jürgen noch geschlafen hat, das hat sie mir ja erzählt.
Und sie hätte ihm ja 50 Euro gegeben für das Auto.
Ich war gerade mit Jürgen einkaufen gewesen und hatte ihn gefragt, ob E. ihm Geld gegeben hat wegen Kay, weil der noch 30 Euro kriegt und ich nicht genug habe bei Content anfordern können und Jürgen gar nichts, weil E. uns ja nicht hat arbeiten lassen, dass die noch übrig wären. Musste ja auch noch Tabak und was zu Essen kaufen.
Jürgen sagt nein.
Dann sagt sie, sie hätte ja mit ihm besprochen, das Geld wäre für das Auto und das soll er mir nicht sagen.
Ich hab das erstmal Martin alles weiter erzählt, ich habe so den Kanal voll von dieser Frau, aber echt.
Die verleitet auch noch meinen Freund zum Lügen, der sich nie darum kümmert, was wann bezahlt wird und wenn Kay an der Strippe ist und nach Geld fragt, dann gibt er den mir und sagt, Renate macht das mit den Finanzen.
Das ist doch keine Freundin, das ist ein Schreckgespenst.
Gott sei Dank wohnt sie jetzt einige hundert Meter weiter weg und nicht mehr in diesem Block.
Ich habe heute früh recht vernünftig mit Jürgen über alles reden können. Er badet gerade.
Und noch was ist schön. Das mit dem Bloggen gegen Geld bringt richtig was ein. Noch ist alles recht hart, aber ich glaube, langfristig kommen wir übern Berg.
Und Mittwoch erzähle ich Dir, wie Dein Grabstein aussehen wird. Danach pflanze ich dann die Sommerblumen. Mami."
Gestern war ich mit Jürgen 5 Jahre zusammen, habe ihn ja am 27.04.2007 zum erstenmal persönlich gesehen. Geschrieben und etwas telefoniert hatten wir ja schon länger, aber da weiß ich das genaue Datum nicht mehr.
Sogar das Wetter war schön und ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut und schon monatelang überlegt, was wir da machen könnten.
Aber E. hat wieder dazwischen gefunkt.
Wie hast Du immer gesagt: Die weiß ihren Hund zu leiten, dass er ihr den Strick nicht bescheißt.
Wie recht Du immer hattest.
Die war immer so aufdringlich. Sogar an Deinem letzten Abend vor Deinem Tod hat die mich nicht in Ruhe gelassen. Ich war auch nie mal mit Vanessa alleine bei Dir, als Du hast sterben müssen. E. hockte immer dazwischen. Vermutlich hat sie sogar geglaubt, dass das eine soziale Tat ist, mich einfach nicht in Ruhe zu lassen, wenn meine Mama stirbt, nicht Mama?
Sie kommt ja, seit wir ihr nichtsahnend einen Zweitschlüssel gegeben haben, ständig mit dem Schlüssel rein. Ich habe schon so oft gesagt, E. wir müssen mal arbeiten, es stört ... wir schlafen ... wir haben vielleicht einfach mal ein Bedürfnis auf Intimität oder Ruhe. Ich habe noch nie einen aufdringlicheren Menschen erlebt als E..
Seit sie nun umziehen will, ist das alles noch viel schlimmer geworden. Dabei kann Martin keineswegs was dafür. Es ist mal wieder nur ihre Schuld, was da abgegangen ist. Der Mann hat einfach einen guten Job gefunden. Aber für E. scheint es ja wichtig zu sein, dass sie ARGE-abhängig ist, sonst fühlt die sich nicht wohl oder ohne diese Scheiß-Tafel-Bettelei.
Ich bin bis heute nicht sicher, ob es nicht einer dieser gottverdammten Suppenschläuche war, die Sky nach dem Verfallsdatum immer zur Tafel gibt, der Dich umgebracht hat. Sie hatte mir ja damals erzählt, es wäre ne Suppe von Netto, die Martin nicht mag und ich habe sie ahnungslos warm gemacht.
Netto hat diese Suppenschläuche aber gar nicht, die gibt es nur in der Frischetheke hier beim Sky. Und ständig bei der Tafel, ohne dass ein Verfallsdatum drauf stehen würde.
Als ich das bemerkte, habe ich so einen Pik auf die Scheiß-Tafeln bekommen, denn Menschen wie E. frieren sowas ja noch monatelang ein.
Das ist mir alles erst aufgefallen, als Du schon tot warst und sie Jürgen überredet hat, wie toll doch die Tafeln sein sollen und ich dann da hin bin und nachher sah, wie alt und vergammelt die Lebensmittel da alle sind.
Martin sagt das auch.
Neulich fragt sie mich, ob ich noch Lachs haben will, den würde Martin nicht mögen. Ich noch wieder ahnungslos ja klar, essen wir gerne. Dann brachte sie mir dabei noch Bratwurst und zwei Pakete Aufschnitt mit runter, wo aber drauf stand, wann die abgelaufen waren. Zwar eingefroren gewesen, aber die Sachen waren alle mehr als ein Jahr schon überm Verfallsdatum. Beim Lachs stand nichts drauf, weil der ohne Verpackung war. Aber ich weiß ja, dass die Tafeln sowas manchmal auch verschenken und dann immer darauf hinweisen, man soll das sofort essen und auf keinen Fall einfrieren.
Ich vermute, Martin hat gesagt, sie soll das unbedingt weg schmeißen, aber man kann es ja auch Renate schenken und sich so noch Liebkind machen, die blöde Nuss sagt dann danke und falls sie an ner Fischvergiftung eingeht, ist das ja auch egal. Die liebe E. hat ja bloß helfen wollen.
Als ich sie drauf ansprach, warum sie mit diesem Günter zusammen war, da erzählt die mir vorgestern, das würde er ja nur erzählen, aber sie wäre nie mit ihm zusammen gewesen. Dabei hat sie selbst mir im November erzählt, dass sie zusammen gewohnt haben und er hat das ja auch gesagt, nur dass sie sagte, sie hätte ihn wegen dem Suff verlassen .. der säuft ja wirklich wie Loch ... und er, weil sie nie was zu Essen gekocht hätte und immer nur tratschen war. Die Frau lügt wie gedruckt. Immer wie es ihr gerade am besten in den Kram passt.
Vor einigen Tagen wollte sie nachmittags um 4 runter kommen, kam aber nicht und es war schon nach 6 abends. Jürgen war so schmusig, wollte Sex, war richtig schön da mit ihm ... ich habe noch sicherheitshalber vorher den Schlüssel in die Haustür getan, damit E. nicht rein kann und dachte, falls sie dann grad auf der Matte steht, wird sie wohl merken, dass es gerade absolut unpassend ist. Die aber nicht .. sie stand förmlich auf der Klingel und hörte nicht auf, bis ihr Jürgen die Tür aufgemacht hat .. nackt .. und hat gesagt, E. es stört .. wir waren grad am poppen. Sie oh wie peinlich und so.
Ich dann vorsichtig mit ihr gesprochen, dass sie doch bitte etwas rücksichtsvoller sein soll und es sei wirklich nicht gut, ständig ohne zu klingeln einfach aufzuschließen und durch meine Wohnung zu tapern.
Glaubst Du, die Frau hätte es kapiert, Mama? Nö .. überhaupt nicht.
Sie kam weiterhin immer so rein.
Gestern und vorgestern sollte nun Jürgen klar so unpassend wie es nur sein konnte, schon die ersten Sachen drüben rüber bringen helfen, alles mit ihr anhängen, aufstellen und so.
Um 9 wollte sie zum Frühstück kommen. Um 7 steht die Frau mitten in unserem Schlafzimmer, wieder alleine aufgeschlossen. Ich hatte so einen Hals, das glaubst Du nicht, Mama.
Ich wollte eigentlich mit Jürgen noch darüber geredet haben, dass er nicht zu lange macht, damit wir gestern an unserem Kennenlerntag jedenfalls abends noch was voneinander hätten.
Dann fragte ich, ob sie denn mittags auf nen Kaffee zu mir rüber kämen, wollte gerne einige Aufträge bearbeiten. Muss ja, denn ich schulde Kay diesen Monat noch immer 30 Euro und der nächste Erste ist ja bald und ein neues Auto haben wir auch noch nicht.
Die Frau hat uns ja seit Ostern kaum mal in Ruhe arbeiten lassen. Wir hätten sicher das Doppelte verdienen können ohne sie.
Sie meinte dann, ach das wüßte sie noch nicht, Jürgen könnte sich ja auch paar Brötchen einpacken, weil da kämen nun ja doch noch zwei andere Leute zum helfen. Eigentlich hatte ich gedacht, ich helfe nachmittags mit, aber habe dann gesagt, gut dann nicht, dann sind sie ja schon genug Leute.
Als ich mit Boomer draußen war, packte mich die nackte Wut. Bin dann rüber, mit Jürgen reden. Klar haben wir Streit bekommen und war nix mehr mit romantischem Abend.
Draußen traf ich E.s kleinen Bruder. Ich konnte den Kerl noch nie leiden und als er mich anblabberte, habe ich dem gesagt, er möge seiner Schwester ausrichten, dass sie eine Hure sei und mein Freund vermutlich in ihrer Sammlung noch fehlt und sie möge zur Hölle fahren. Er ist auch rein .. wie schön. In dem Fall war ich gerne mal wirklich böse und gemein, weil allmählich reicht es einfach mit dieser Frau.
War aber noch nicht alles.
Ich hab sie dann angerufen und ihr gesagt, ich will die Tage meinen Hausschlüssel zurück, sonst knallt es wirklich, weil sie in meiner Wohnung ohne zu klingeln nichts mehr zu suchen hat.
Das hat sie Jürgen gar nicht erzählt.
Abends schreibt sie mir dann scheinheilig bei Jappy, ob denn alles wieder gut sei.
Und Jürgen schenkt sie eine Torten-Emo, also sie gratuliert ihm zu irgendwas .. ich hab mich gefragt wozu .. zu unserem Riesenkrach, den sie mal wieder hingekriegt hat zu inszenieren?
Ich habe sie nur gefragt, wieso mein Freund ihr wie ein Hund nachläuft, was eigentlich los war, als ich bei Procell hab arbeiten müssen.
Daraufhin ohne drauf einzugehen sie zurück, sie wären ja zu dritt gewesen .. ja gestern, Donnerstag aber nicht .. und als ich hab arbeiten müssen, auch nicht und sie ist hier oft rein, wenn Jürgen noch geschlafen hat, das hat sie mir ja erzählt.
Und sie hätte ihm ja 50 Euro gegeben für das Auto.
Ich war gerade mit Jürgen einkaufen gewesen und hatte ihn gefragt, ob E. ihm Geld gegeben hat wegen Kay, weil der noch 30 Euro kriegt und ich nicht genug habe bei Content anfordern können und Jürgen gar nichts, weil E. uns ja nicht hat arbeiten lassen, dass die noch übrig wären. Musste ja auch noch Tabak und was zu Essen kaufen.
Jürgen sagt nein.
Dann sagt sie, sie hätte ja mit ihm besprochen, das Geld wäre für das Auto und das soll er mir nicht sagen.
Ich hab das erstmal Martin alles weiter erzählt, ich habe so den Kanal voll von dieser Frau, aber echt.
Die verleitet auch noch meinen Freund zum Lügen, der sich nie darum kümmert, was wann bezahlt wird und wenn Kay an der Strippe ist und nach Geld fragt, dann gibt er den mir und sagt, Renate macht das mit den Finanzen.
Das ist doch keine Freundin, das ist ein Schreckgespenst.
Gott sei Dank wohnt sie jetzt einige hundert Meter weiter weg und nicht mehr in diesem Block.
Ich habe heute früh recht vernünftig mit Jürgen über alles reden können. Er badet gerade.
Und noch was ist schön. Das mit dem Bloggen gegen Geld bringt richtig was ein. Noch ist alles recht hart, aber ich glaube, langfristig kommen wir übern Berg.
Und Mittwoch erzähle ich Dir, wie Dein Grabstein aussehen wird. Danach pflanze ich dann die Sommerblumen. Mami."
...
Der nächste Text ist vom 1.5.12 .. der gehört noch mit dazu, um das alles klarer zu machen .. auch noch ein paar mehr dieser Texte .. nicht an Mama formuliert, sondern nur so in mein Tagebuch geschrieben.
...
So ... Jürgen holt gerade seine Werkzeuge usw. von E. .. nach den harten Worten, die ich ihr dann neulich hab zukommen lassen, wird sie ihn wieder zutexten .. na ja, dann habe ich etwas Zeit, hier mal endlich die letzten Bilder reinzustellen.
Ohne laut zu werden, schafft man es aber nie, dass sie nicht wenn sie denn kommt, täglich stundenlang bei uns hockt und grundsätzlich ohne zu klingeln mit dem Schlüssel, den ich ihr nichtsahnend mal gegeben habe, einfach rein kommt.
Noch habe ich meinen Schlüssel zwar nicht wieder, weil ich ihren Martin geben will, auch ich kann Schwein sein. Habe gesagt, sie wohnt doch gar nicht mehr bei ihm. Sie dann, das wär ihr jetzt zu blöd und ich kriege meinen Schlüssel nicht, den gibt sie dann Martin.
Werde Martin die Tage mal fragen, ob er ihn hat und dann tauschen.
Wenn nicht, ich glaube, ich könnte auch die Bullen anrufen, wenn es denn sein müsste, weil ich schlicht und ergreifend nicht mehr will, dass eine Frau, die nicht hier wohnt, zu jeder Tages- und Nachtzeit in meine Wohnung schneit, uns am Arbeiten hindert, stört ohne Ende und einfach nervt.
Ich brauch endlich mal Ruhe und Zeit, hier vernünftig zu arbeiten, denn unser Job ist kreativ und da muss man Muße zum Nachdenken haben .. und gute Laune .. und die hat mir E. in den letzten Wochen wirklich tagtäglich verhagelt, seit sie wieder Krach mit ihrem Freund hat und sich dann wie immer in solchen Phasen an meinen Jürgen klammert.
Zumal ich ihr nicht über den Weg traue bei ihrem Männerverschleiß, und auch wenn Jürgen sie zu gut kennt um nicht zu wissen, er wäre auch nur was für einige Wochen, auch Jürgen ist nur ein Mann und meine Nachbarin nunmal nymphoman.
Nein --Ex-Nachbarin .. ich mache drei Kreuze.
...
Vielleicht können wir eine Wiese in Preetz pachten ..
...
dazwischan ganz anderes Thema .. gehört hier nicht dazu .. geht dann aber weiter.
...
Tja .. und dann habe ich Sorgen wegen E. ... kann mir nicht helfen, ich werde das Gefühl nicht los, dass sie Jürgen mit irgendwas in der Hand hat .. es laufen da Heimlichkeiten, ganz ausgeprägt.
Sie scheint auch mit Martin noch was zu haben, aber auch Jürgen redet offensichtlich mit ihr über Dinge, die ich nicht wissen soll.
Das macht mich sehr traurig.
Ich habe nicht das Gefühl,dass er weg will .... eher ob sie ihn vielleicht verführt haben könnte, als ich bei Procell war und er Angst hat, ich erfahre das und mache dann Schluss.
Aber das Thema kann man gar nicht ansprechen, dann heißt es gleich, ich vertraue ihm ja nicht und unterstelle ihm was.
Ich frage mich allerdings, warum sonst die Frau ihn neuerdings so im Griff hat .. früher war das nicht so, da war es immer Jürgen, der gesagt hat, ich soll sie endlich raus schmeißen.
Nun habe ich es getan, weil ich einfach genug hatte ... aber er macht heimlich mit ihr rum.
Fühle mich zum Kotzen .. aber muss ja weitermachen.
Unsere Firma muss laufen und vielleicht kriege ich sogar die Pferde nach Preetz .... selbst wenn Vanessa und Janin nicht mit mir reden, wäre schön zu sehen, ob es ihnen gut geht, wenn sie öfter nebenan wären.
Egal wie Kinder sein mögen, man hört ja nicht auf, sie zu lieben.
Na ja, fahren jetzt in den Stall .. bis die Tage.
...
Jürgen und ich waren gerade auf dem Friedhof. Es sieht noch recht gut aus, sogar die dicken roten Gänseblümchen, die vorher immer die Kaninchen gefressen haben, blühen jetzt ganz üppig . Waren auch bei Erne und Werner und bei Phillip vorbei schauen. Unterwegs habe ich ganz viele Blumen fotografiert. Ich werde nachher mal was über unseren Weg zu meiner Mama und zurück in meinen Blog schreiben und es mit Blumen und so weiter dekorieren.
Wegen dem Stein, also dem mit Lasergravur, habe ich mal ans Sozialamt geschrieben und warte erstmal ab, was die sagen. Eigentlich sollte es ihnen ja recht sein, denn es ist für sie ja dann auch billiger.
Wir ziehen mit den Pferden um, noch bevor ich erfahre, was nun aus dem Preetzer Weideland wird, also ob wir das kriegen können und auch nehmen können.
Es gab wieder Ärger im Stall, obwohl ich ja am Anfang des Monats brav gefragt hatte, geht das, dass wir wegen des Autos mal nicht alles bezahlen, sondern am Ende des Monats .. denn ohne Auto nach Boksee ist doch eine Katastrophe und wir könnten dann an jedem Tag, wo wir die Pferde besuchen, ja kaum noch arbeiten, weil die Busverbindung so katastrophal ist. Lag daran, weil da außer uns wohl noch mehr Leute nichts oder nicht alles bezahlt haben. Ja sowas ist blöd. Bei uns ist es mit dem Texten auch besonders schwer im Mai, weil viele Kunden die vielen Feiertage genutzt haben, um Urlaub zu machen ... es waren wenig Aufträge da und oft werden die dann auch extrem spät bezahlt. Haben beide zig fertige Aufträge abgegeben, die seit Tagen offen sind .. die Leute sind wohl im Urlaub, nehme ich an.
Damals nach MamasTod war das auch so, also ziehen wir die Konsequenzen und gehen zum Ersten.
Erstmal haben wir dort was für den Sommer, das auch sehr günstig ist und liegt sehr schön .. und ist in der Nähe.
Der Boxenpreis im Winter ist dort aber hoch, also bin ich da noch sehr vorsichtig .. mag sein, dass man wenn man dort Sommer und Winter zusammenrechnet und übers Jahr teilt, dennoch recht gut liegt.
Ein Vorteil ist, man braucht auf jeden Fall kein Auto, also nicht unbedingt, denn es ist nur 8 km von uns weg.
Und sollte das mit dem Weideland in Preetz klappen, vielleicht könnte man da auch was kombinieren ... vielleicht jeden Sommer dort hin gehen und über Winter dann auf das Preetzer Stück, falls das von der Fläche sonst überlastet.
Die Strecke dann mal mit den Pferden laufen, das geht.
Die Strecke erstmal von Boksee hin laufen, das sollte auch gehen .. nervös werden sie sein und wir müssen über die B 404 .. aber na ja .. immer positiv denken, nicht wahr?
E. baggert immer noch den Jürgen an .. ach lass sie doch, es interessiert ihn glaube ich nicht wirklich. Sie schickt ihm ständig irgendwelche Emos mit kraulen und Augenzwinkern und so .. habe schon gesehen, dass ihr Freund sich auch darüber wundert und ständig über Jürgens Profil läuft, als ob er eifersüchtig wäre. Sie hat selbst schuld, wenn sie sich da ihre eigene Beziehung verpfuscht, die sie doch gerne behalten möchte.
Na ja, ich bin durch mit der Frau. Gitta hatte vollkommen recht. Etwas Falscheres als diese vermeintliche "Freundin" hatte ich wohl selten in meinem näheren Umfeld und werde auf die nie wieder reinfallen.
Will jetzt mal kochen.
Renate
...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen